Frage von xtim29, 69

Soll ich beim Einstellungsbüro der Polizei anrufen, oder ist die Wartezeit normal?

Hallo, Ich habe vor genau zwei Wochen den Computertest bei der Berliner Polizei mehr oder weniger gut bestanden. Ich hatte mich für den gehobenen Dienst beworben, doch mein Ergebnis hat dafür nicht ausgereicht, doch ich hatte bei der Bewerbung angekreuzt, in diesem Fall auch für den mittleren Dienst berücksichtigt zu werden. Da mein Ergebnis dafür ausreichte, fuhr ich direkt danach zum Sporttest.

Dort bekamen wir alle Leibchen mit Nummern von 1-17 und dann wurde jeder nur noch mit seiner Nummer angesprochen. Schon bei der Vergabe gab es Probleme, da die Ausbilder viele Nummern mit Nachnamen vertauschten, aber ich hoffe, dass sie professionell genug sind, dabei am Ende keine Fehler zu machen.

Jedenfalls schaffte ich alles und bestand somit den Sporttest. Das Problem ist, dass ich nun immer noch keine Email bekommen habe, in der ich zur ärztlichen Untersuchung eingeladen wurde. Meine Freundin bekam diese Email bereits nach 3 Tagen und ich wie gesagt nacht nun 2 Wochen immer noch nicht.

Was meint ihr, soll ich mal eine Email ans Einstellungsbüro schreiben oder vielleicht anrufen ? Oder ist es auch normal, dass es mal so "lange" dauern kann ?

Würde mich über schnelle Antworten freuen!

Antwort
von Weisefrau, 45

Hallo, auf jeden Fall mal nachfragen!

Antwort
von celaenasardotin, 50

Ich würde einfach mal anrufen , du hast ja nichts zu verlieren. Zwei Wochen sind zwar noch nicht lange , aber eigentlich zeigt es ja nur dein Interesse an dem Job

Antwort
von xtim29, 34

Okay dankeschön. Ich werde dann mal in den nächsten Tagen anrufen, falls ich keine Email bekomme.

Antwort
von azeri61, 43

bleib locker die einladung kann wochen dauern evtl. war dei testergebniss auch für mD nicht so prickelnd was die wartezeit für eine absage erhöht wenn du mittelmaß warst kann dies ca. 2-6 wochen dauern

Antwort
von Math14, 49

Ich würde dort anrufen, da manchmal extra nicht zurückgeschrieben wird, weil sie sehen wollen, ob der Bewerber noch Interesse zeigt. :)

Ursprünglich wollte ich auch in den mittleren Dienst, jedoch war es mir nicht möglich, da meine Augen -2,1 haben, ich also Kurzsichtig bin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community