Soll ich bei meinem Date meine Brille tragen?

7 Antworten

Ja das ist eine gute Frage. Soll ich zum ersten Date eine Brille tragen? Früher habe ich viel Kontaktlinsen getragen aber meine Augen vertragen das nicht mehr. Deshalb ziehe ich sie nur noch zum Sport oder zum Kino gehen an. Heutzutage kann eine Brille sehr stylisch aussehen. Früher waren diese Brillen er alten konservativen Menschen vorbehalten die teilweise sogar mit durchsichtigen stell Aussagen wie Mister schlau aber eben nicht cool. Seit einiger Zeit für die Brille immer moderner sie wird nicht mehr versteckt sondern bewusst gezeigt und getragen. Vor allem sind das Brillen die dicke glasgestelle haben und den Träger aussehen lassen wie einen coolen Typen. Wobei man hier aufpassen muss dass man nicht zu sehr in den Sekretärin style reinkommt. Lieber in den intellektuellen Architekten Modus. Der einzige Grund was gegen eine Brille beim ersten Date spricht ist die Gefahr hin dass es zum Kuss kommt. Hierbei steht die Brille immer als Hindernis im Weg. Denn das Aufeinandertreffen zweier Brillen z.b. so zwar für Witz und Heiterkeit aber lässt die erotische Atmosphäre natürlich sinken.

Fazit: Brille ist nicht gleich Brille. Und beim Küssen stört sie.

Mach es so, wie du es allgemein hälst. Wenn du sonst nur hin und wieder eine Brille trägst musst du sie dann auch nicht zwingend tragen.

Ist es aber so, dass du allgemein eher darauf angewiesen bist über den Tag, dann solltest du sie entweder tragen,- oder bei dir haben.

Eine Brille düfte kaum ein Verheimlichen darstellen- sofern du nicht gerade blind oä bist.

Sei einfach du selbst- also so wie immer und du dich am wohlsten fühlst, dann passt das! :)

Verstellen dich nicht, und sei einfach du selbst.
Wenn du meinst die Brille steht dir, und dein Umfeld gefällt es ebenfalls , dann hast du nichts zu verlieren.Wenn du dich unwohl findest mit Brille dann lass es sein
LG grip

Sei so wie du bist versuch dich nicht zu verstellen überlege ob du dich mit einem treffen mit deinen freunden die brille tragen würdest oder nicht aber ich persönlich finde brillen bei jubgs dieses nerdy ganz attraktiv

Hey, nimm sie mit und wenn du sie brauchst , zieh sie an. Sei du selbst! Wenn sie/er dich dann abstoßen SOLLTE, was ich jedoch nicht denke, ist sie/er echt 'ne echt falsche Person.

Stell dir mal vor du würdest ein Leben mit ihr/ihm führen und du müsstest ihr/ihm verheimlichen, dass du eine Brille hast :D

Lg lukas