Soll die Deutsche Bahn AG und die Deutsche Post AG verstaatlicht werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 13%
Weiß nicht 13%
Nur die Deutsche Bahn AG 13%
Nur die Deutsche Post AG 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

quark: es geht doch nicht um verstaatlichung: beide unternehmen waren staatliche betriebe und die meisten mitarbeiter waren beamte. heute geht es doch nur noch darum, wie die bahn am besten PRIVATISIERT wird. teile der post sind bereits privatisiert: die postbank gehört zum BHW und der paketdienst heißt DHL.

Ja

weil staatliche Betriebe dem Gemeinwohl dienen sollten und nicht um BlackRock und co. noch mehr Rendite zu geben.

Die beiden Unternehmen sind nur auf dem Papier eine AG.

Aber die Aktien liegen bei den beiden Firmen zu 100 % beim Staat.

Also sind sie staatliche Unternehmen. Und beide können nicht haushalten....

Ja

Deutsche Post, DHL, Postbank, Deutsche Bahn & Deutsche Telekom!