sofortüberweisung abgebrochen trotzdem ausgeführt?

2 Antworten

Was war das denn für eine E-Mail von dem Shop?
- Bestellbestätigung ?
- Versandbestätigung ?
- Zahlungsbestätigung ?

Da du dich nicht bei sofortueberweisung angemeldet hast, kann auch nichts überwiesen worden sein- ganz einfach.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Shop dir ein Link zur erneuten Bezahlung der Ware gesendet hat. Von alleine wird da nichts bezahlt.

LG

Mickydiemaus
Fragesteller

ich habe von denen eine Bestellbestätigung bekommen, kurze Zeit später den Link zum downloaden. Ich habe es auch gedownloadet. Was auch funktionierte.

marcelh4004  15.07.2017, 21:36

Was hast du gedownloadet?

Mickydiemaus
Fragesteller
@marcelh4004

das war ein Video. Was komisch ist, ist das im Warenkorb die Ware noch drin ist, als ob ich nicht bestellt hätte. Wie geschrieben, werde ich dies mit dem Shop schon klären, spätestens nächste Woche. Mir kommt es nur sehr komisch vor.

marcelh4004  15.07.2017, 21:39

Achso, du hast dir was zum Downloaden gekauft- jetzt hab ich's.

Ziemlich komisch, dass du die Ware ohne Bezahlung erhalten hast. Am besten mal den Shop anschreiben und nachfragen. Und bitte nicht vergessen, am Ende wird dir noch Betrug vorgeworfen.

Mickydiemaus
Fragesteller
@marcelh4004

naja Sofortüberweisung kenne ich jetzt überhaupt nicht. Bei KK weiss ich, das die Bestellung ausgeführt wird und anschließend nach einer gewissen Zeit die Ware zur Verfügung steht. Geht ganz schnell. Mich wundert es bloß mit Sofortüberweisung, da ich keine Bankdaten angegeben habe!

Willst du die Bestellung den haben oder nicht?

Wenn ja musst du es nochmal Bestellen und die zahlung ausführen fals du die nicht haben willst brauchst du gar nichts zu tun.