Sneaker reselling unter 18?

1 Antwort

Ohne Mithilfe und Zustimmung der Eltern läuft da nicht viel. Volljährigkeit (und damit uneingeschränkte Geschäftsfähigkeit) bzw. die ausdrückliche Zustimmung der Eltern ist z.B. bei vielen Resellplattformen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen verankert.

Allgemein dazu auch diese Infos

https://www.rnz.de/zeitjung_artikel,-handeln-mit-sneakers-versteuern-erst-bei-ueber-9000-euro-profit-_arid,482566.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Julian41412412  07.10.2022, 02:29

Also gibt es unter 18 keine alternative Zahlungsmöglichkeit? Denn selbst mit Zustimmung der Eltern müsste man ihr Konto dann benutzen, was Unvorteilhaft ist.