Frage von memguel81, 106

Snapchat Mahnung / Inkasso GmbH?

Hallo,

ich bräuchte mal dringend Rat.

Ich habe ein Schreiben vom Didigal Inkasso Büro bekommen mit einer Mahnbegebühr in höhe von 75,39 €.

Im November 2015 habe ich was bei Snapfish in Höhe von 4.99€ bestellt. Leider ist habe ich es Versäumt die Rechnung zu zahlen.

Habe bei Snapfish angerufen und die meinten das ich angeblich 2x per Email angeschrieben worden bin, das Geld zu zahlen. Daran kann ich mich wirklich mehr erinnern und habe diese Emails auch nicht in meinem Postfach.

Ich werde das Geld an Snapfish zahlen + Gebühren .

  1. Wie umgehe ich die Inkassogebühren
  2. Weiss jemand wie ich an Snapfish das Geld überweise? ich habe keine Rechnung

danke

Antwort
von franneck1989, 83

Wie umgehe ich die Inkassogebühren

Widerspruch. Argumentationsgrundlage: fehlende Vollmacht gem. §174 BGB, kein Verzug, fehlende EIgenbemühungen des Gläubigers

Weiss jemand wie ich an Snapfish das Geld überweise? ich habe keine Rechnung

Die Kontoverbindung sollte sich z.B. auf deren Website finden lassen. Alternativ kann man auch ans Inkasso überweisen und im Verwendungszwekc angeben "Nur Hauptforderung plus Mahngebühren"

Kommentar von memguel81 ,

Wiederspruch geht denke ich mal an das Digital Inkasso Büro. Leider kenn ich mich mit sowas aus.

Weisst du wie so ein Schreiben aussehen muss?

Wenn ich den Wiederspruch weggeschickt habe, wie muss dann auf die Antwortschreiben reagieren vom Digital Inkasso Büro ?

Kommentar von franneck1989 ,

In etwa so: "Ich weise ihre Forderung aufgrund der fehlenden Vollmacht gem. §174 BGB zurück. Zudem habe ich keine Mahnungen des Gläubigers erhalten. Ich lehne daher eine Ersattung auch wegen fehlenden Verzugs und wegen nicht erkennbarer Eigenbemühungen des Gläubigers grundsätzlich ab. Mit der Speicherung und Weitergabe meiner Daten bin ich nicht einverstanden."

Danach kann man alles, was nicht direkt vom Amtsgericht kommt, konsequent ignorieren.

Antwort
von kevin1905, 70

Wie umgehe ich die Inkassogebühren

Hast du bereits selbst beantwortet.

Weiss jemand wie ich an Snapfish das Geld überweise? ich habe keine Rechnung

Dann fordere mal eine an, notfalls vom Inkassobüro.

Antwort
von EXInkassoMA, 64

Geh vor wie von franeck empfohlen und gut ist. 

Stell dich trotzdem auf weitere briefe ein. Eine Klage expl wg Inkassokosten ist extrem unwahrscheinlich 

Brauchst du links zur Rechtsprechung dann noch mal Bescheid sagen 

Kommentar von memguel81 ,

Wenn ich Wiederspruch einlege. Wie muss mich auf die Antwortschreiben vom Digital Inkasso Büro reagieren?

Kommentar von kevin1905 ,

Gar nicht.

Es sei denn dir ist langweilig und du suchst Brieffreunde.

Es reicht seinen Willen einmalig zu erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten