Smegma entfernen

5 Antworten

Es ist ganz wichtig, dass du dich täglich unter deiner Vorhaut und hinter der Eichel, wo sich das Smegma absetzt, reinigst. Zieh dabei deine Vorhaut immer ganz bis nach hinten. Mit der Zeit wird sich dann auch deine Eichel daran gewöhnen. Ich empfehle dir deine Vorhaut so oft es geht zurück zu ziehen, vor allem auch beim Pinkeln, damit sich so wenig wie möglich Urin und andere "Reste" absetzen. Smegma entsteht auch vor allem durch Feuchtigkeit und Wärme. Deshalb kannst du ein wenig vorbeugen, wenn du deine Vorhaut öfter ganz zurück lässt, zum Beispiel nachts, wenn du schläfst. Auch wenn das dir vielleicht am Anfang etwas ungewohnt ist, aber wenn du dich daran gewöhnt hast, wirst du dir sauberer vorkammen. Probier es mal aus. Schaden kann es nichts. Dadurch machst du auch deine Eichel etwas unempfindlicher. Beim Baden und Duschen: Immer Vorhaut zurück und dann waschen!

Hallo! Leide seit Jahren darunter, obwohl mit Hygiene habe ich kein Problem (tgl. 2x Reinigung). Habe vieles ausprobiert, aber seit dem ich ein Rollon (Achselschweiß zB von Nivea antitranspirant 24 Std Schutz) verwende ist es viel viel besser geworden. Wegen diesem Problem die Vorhaut zu entfernen halte ich nicht gut.

Völlig normal.

Weiche alles in der Badewanne ein, da fällt dann das Zurückziehen der Vorhaut auch leichter.

Mildes Shampoo vermindert die Reibung und reizt weniger.

Du musst natürlich regelmäßig spätestens alle 2 bis 3 Tage reinigen (geht auch unter der Dusche).

Die Vorhaut dehnt sich mit der Zeit.

Akinator24
Fragesteller

Jeder 2-3 Tag Baden? Duschen natürlich!

Aber wie vernünftig unter der Dusche?

Also ich mach ihn immer so sauber: ich mach seife in die Hand und naja als ob du dir einen.... :-) smegma ist talg glaube ich das aus deinen drüsen kommt. Und wasch ihn lieber öfter :-)

Akinator24
Fragesteller

Du hälst deine Hand an der Eichel wenn du dir einen... ?

Hallo, habe selbst das Problem Jahrelang gehabt, war echt schlimm obwohl 2x tgl Reinigung ausreichend sein sollte. Habe aber seit einiger Zeit nun ein Rollon (Achseldeo flüssig) benutzt und die Wirkung ist sensationell. Keine Neubildung da die feuchtigkeit gegeben und riecht auch wieder gut. Hoffe es hilft euch. LG