Frage von AngelofLove125, 720

Sky Erstinstallation, wie geht das(Suchlauf fehlgeschlagen)?

Bekam heut den Reciver. Smartcard rein, Scartkabel dran und Stromstecker eingesteckt. aber bei dem Suchlauf steht immer fehlgeschlagen. Jemand vielleicht Ahnung wieso und was man tun kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhilEs, 619

Mich wundert, dass du überhaupt einen Suchlauf machen musstest. Bei mir und jedem anderen "Sky-Besitzer" den ich kenne, musste man nur den Receiver anschließen und alles lief. Was du schauen könntest:

Hast du auch das Antennenkabel drin? Und wenn ja, hast du mit einem normalen Receiver Bild um einen Kabelbruch auszuschließen?

Steckt das Antennenkabel im Eingang ("In") am Receiver?

Sitzt der Stecker noch richtig am Receiverende des Kabels?

Bei Satellit: Ist die Schüssel richtig ausgerichtet?

Mein Sky-Receiver hat Für Scart und HDMI jeweils 2 Anschlüsse. Wenn das bei dir auch so ist, hast du den Scart-Stecker bei "Out" eingesteckt?

Vielleicht ist ja eines dieser Punkte das Problem. Du ahnst nicht, was für Kleinigkeiten schon Schuld hatten :)

Kommentar von AngelofLove125 ,

Welches ist denn das Antennenkabel? also da war das Stromkabel dabei,das ist drin und sonst nut Hd Kabel(Aber da ich ein röhrentv und kein flachbild hab,hab ich den scartstecker ja drin wie in der anleitung stand. ) Also hab nur das bild mit der erstinstalation.  Die Sat schüssel ist richtig normale tv programme kann ich auf meinem normalen reciver ja auch gucken.

Kommentar von PhilEs ,

Das Antennenkabel ist das weiße Kabel, das bei dir aus der Wand kommt. Entweder steckt das noch im alten Receiver oder schaut wahrscheinlich ungefähr dort aus der Wand, wo der alte Receiver steht/stand. Das einfach auf den Antenneneingang schrauben (der Anschluss am Receiver dafür hat ein Außengewinde)

Antwort
von Rambazamba4711, 560

Sat- oder Antennenkabel in den Receiver einstecken wäre noch sinnvoll.
Sonst wird das nichts.

Klappt es trotzdem noch nicht, Sky hat eine gute und kompetente Hotline.

Kommentar von AngelofLove125 ,

Die noch extra kostet :-)

Also hab doch oben geschrieben Scartkabel is dran(im Receiver und im Tv)

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Das Scartkabel ist kein Antennenkabel.
Über dieses Kabel werden nur Bild- und Ton vom Receiver zum TV geschickt. Wenn der Receiver keine Sender über SAT oder Kabel empfangen kann, weil er kein Antennensignal bekommt, dann gibts auch kein TV-Bild.

Les mal die Installationsanleitung zu Deinem Receiver durch.
Da steht das sicher drin.

Antwort
von Rilotex, 527

Hast du es an die Antenne oder die TV Buchse angeschlossen?

Kommentar von AngelofLove125 ,

Also hab den Stromstecker im Reciver und in der Steckdose und den Scartstecker im Tv und im Reciver (so hat der normale Reciver immer funktioniert)

Kommentar von Rilotex ,

Das Antennen kabel fehlt hast du Sattelit oder Kabelfernsehen?

Kommentar von AngelofLove125 ,

Sattelit