Sky Aktivierungsgebühr - wofür zahlt man die?

2 Antworten

Die Aktivierungsgebühr zahlst du für die Aktivierung deines Vertrages/Abos, ich denke, das ergibt sich schon aus der Bezeichnung der Gebühr an sich. Und es ist egal, wo du einen Vertrag abschließt, du hast immer eine Aktivierungsgebühr. Sei es jetzt bei Sky, Kabel Deutschland, Vodafone oder sonstwem. Es sei denn, es ist vielleicht ein spezielles Angebot des jeweiligen Anbieters, bei dem bewusst auf die Gebühr verzichtet wird, dann natürlich nicht. Und wenn es sich um Kosten für das Gerät handeln würde, wären diese sicherlich als Geräte- und Servicepauschale oder ähnliches deklariert. Da der Receiver aber scheinbar für 0€ anstatt von 99€ oder gar 169€ dabei ist, sind diese natürlich nicht ausgewiesen. Wozu auch, wenn sie nicht anfallen, warum sollte man sie erwähnen? Mal rein logisch gesehen von mir. So, bleiben noch 12,90€ Versand übrig. Äh, wofür Versandkosten? Damit du den ganzen Spaß in einem versicherten Paket geschickt bekommst, falls etwas schief geht. Bei einem Versand durch einen externen Dienstleister wie der Post kann es nämlich tatsächlich zu Kosten kommen, die dann einfach mal auf den Kunden umgelegt werden (schon mal etwas auf eBay verkauft, da wird der Versand auch extra drauf geschlagen oder knallst du's kostenfrei raus?). Naja, wie dem auch sei. Du kannst den ganzen Kram sicherlich auch gut in dem Kleingedruckten, den AGBs, den FAQs und dem offiziellen Forum des Unternehmens nachlesen. In einem Forum, das nicht von einem Unternehmen geführt wird, kann nämlich jeder Depp wat veröffentlichen. ;-)

Die Karte geht nur in sky Receiver oder in denn ihr ci Modul. Versand sparst du in dem du im Media markt oder Saturn gehst und abschließt dazu gibt es bis morgen noch 100€ Gutschein wo du letztlich so denn Anschluss sparst!!!!