Sixt Mietwagen mit fremder Kreditkarte zahlen, wer ist der Fahrer bzw. versichert?

2 Antworten

Um da eine wirklich genaue Auskunft zu erhalten solltest Du bei Sixt mal anrufen und die Mitarbeiter dort fragen. Gewöhnlicherweise geht dies auch per Kaution, auch wenn es ein teures Fahrzeug ist.

Ich meine auch, dass Deine Freundin eben als Bürge gebraucht würde und der Mietvertrag trotzdem auf Dich laufen kann. Es kann aber sein, dass Sixt in den Geschäftsbedingungen aufgeführt hat, dass Bezahler und Mieter die selbe Person sein muss.

Fahrberechtigt ist der Mieter (also du) und die als weitere Fahrer eingetragenen Personen. Wer bezahlt ist für diese Frage unerheblich.

Solltet ihr keine Reduzierung der Selbstbeteiligung abgeschlossen haben, dann sollte euch klar sein, dass im Falle eines Unfalles die Kreditkarte deiner Freundin mit der Selbstbeteiligung oder eben der Schadenssumme belastet wird. Das Gleiche gilt, wenn ihr z.b. das Fahrzeug nicht vollgetankt oder den Innenraum extremst verdreckt zurückgebt.

Gruss