Sitzenbleiben, oder G Niveau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Deutscher, deswegen kenne ich mich in eurem Schulsystem jetzt nicht 100 %ig aus aber für mich hört sich das an als hättest du quasi nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Die Entscheidung liegt bei dir für was du dich entscheiden willst. Ich sage mal so. Wenn du eine nette super Klasse hast, dann solltest du dich gegen eine Wiederholung entscheiden und versuchen wieder spätestens im Abschlussjahr auf deinen gewünschten Zweig zu kommen.

Wenn die Klasse aber sowieso immer schlecht zu dir war und du vielleicht sogar gemobbt wurdest, dann wiederhole besser, denn vielleicht ist die untere Klasse viel netter. Da spreche ich aus Erfahrung. ;)

Woran lag es, dass du heuer so schlecht warst? Faulheit oder/und Intelligenz oder unglückliche Umstände?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dreamingly456
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Heute habe ich wieder Schule (in ein paar Stunden) und dann frage ich meinen Lehrer, ob es möglich wäre irgendwie, ganz schnell noch eine Präsentation oder ähnliches zu machen, um eine Note aufzurücken. Wenn ich Glück habe, klappt es. Wünsch mir Glück :)

Sollte der Lehrer ablehnen, oder die Präsentation schlecht ausfallen (was sehr unwahrscheinlich ist, weil wenn es um meine Versetzung geht, dann bin ich fleißig) dann werde ich wiederholen müssen. Den Hauptschulabachluss will ich umbedingt vermeiden, sonst ist mein Berufswunsch als Informatiker dahin, oder nur schwer erreichbar.

Zu deiner Frage, höchstwahrscheinlich lag es an Faulheit, und daran das ich mich zu sehr auf den (leider falschen) Gedanken verlassen habe, dass ich in der 9. Klasse wieder aufs M Niveau kommen kann. Ich werde das auf jeden Fall ändern, und mich von nunan bemühen.