sind zigaretten von dutyfreeshop qualitativ genauso gut wie deutsche zigaretten?

7 Antworten

"Du weiss schon, das alle Marken gleich sind, oder? " ähm nein?! was soll das heßen bitte?^^

dutyfree bedeutet dass sie steuerfrei verkauft werden im grunde sollte also kein unterschied vorliegen. wenn du sie beispielsweise während eines fluges kaufst gibt es keinen feststellbaren unterschied. ich finde bei zigaretten aus dem ausland (das ist ja nicht dutyfree sondern die besteuerung in dem land ist einfach niedriger) -zb marlboro die ich in polen geholt hab- ist ein deutlciher unterschied zu bemerken. kann aber auch sein dass man einfach nicht zu lange die gleiche marke rauchen darf ohne sie danach zu hassen^^

i hoipe i helped

ich finde schon dass die anders schmecken und auch anders zusammen gesetzt sind. viele kratzen im Hals. Aber das ist Geschmacksache. Ich denke generell kann man nciht sagen, dass sie eine schlechtere Qulität haben, denn meistens entsteht der Preisunterschied tatsächlich durch die unterschiedliche Besteuerung. Deshalb vorsicht bei der Einfuhr. wenn du zuviele mit bringst, musst du sie in Deutschland versteuern und dann sind sie plötzlich sehr viel teurer

Der Preisunterschied kommt von der unterschiedlichen Besteuerung, nicht von unterschiedlicher Qualität.

Allerdings kann es sein, dass die Zigaretten in unterschiedlichen Werken produziert werden - oder zu unterschiedlichen Monaten im gleichen Werk. Da nicht jedes Werk gleich und die Rohstoffe nicht immer identisch sind, könnte es so zu kleinen Unterschieden im Geschmack kommen. Kenne mich bei West aber nicht so aus.

Du weiss schon, das alle Marken gleich sind, oder? Ich habe nur bemerkt, das Zigaretten vom Ausland etwas stärker sind als Zigaretten von Deutschland.

nö, da ist kein unterschied feststellbar