Frage von akira888, 80

Sind Zeitarbeiter/Vermittlungs Firmen abzocke?

Hi,

Nach der Ausbildung wurde ich nicht übernommen also war ich bei Randstad also bei einer Vermittlungsfirma. Die haben mir gesagt das sie Arbeit für mich gefunden haben, bei dem gefundenen Betrieb muss ich 6 Monate Probearbeiten in der Zeit wird entschieden ob die Firma mich übernimmt oder nicht. Und alle meine Freunde haben gesagt Zeitarbeitsfirmen sind reinste Abzocke das ich bei den gefundenen Arbeitsstellen 6 Monate für wenig Geld arbeite und mir dann Hoffnung gemacht wird das sie mich übernehmen und die Betriebe einen am Ende immer rausschmeisen.

Und dann hat der Typ von Randstad gesagt das die Firma auch noch Arbeiter zu Abteilungsleiter ausbilden wollen nachdem sie übernommen worden sind aber erst in paar Jahren und meine Freunde haben gesagt die wollen mir nur Honig ums Maul schmieren das ich mit der Hoffnung arbeite irgendwann mal Abteilungsleiter zu werden. .Stimmt das so? Ist das wirklich abzocke? Soll ich bei meinem Probetag in 2 Wochen auf irgendetwas achten? z.B. beim Vertrag usw. das ich nicht abgezockt werde?

Antwort
von Krjhg, 67

Geh erst einmal hin und schau dir das an. Nimm den Vertrag mit nach Hause und lies ihn dir in Ruhe durch, bevor du ihn unterschreibst.

Und selbst, wenn du es blöd findet: Arbeit ist Arbeit und du kannst dich ja nebenbei auf "richtige" Firmen bewerben. :)

Antwort
von Rotbart207, 23

Leihbuden sind alle Verbrecher, wenn die den Mund aufmachen, lügen die schon! 

Lass ja die Finger davon, die eigenen Leute zu belügen ist ihr täglich Geschäft nur um sich selber für wenig Aufwand zu berreichern.

Und du stehst da, hast die letzte Drecksarbeit zu tun und wirst höchstwahrscheinlich nicht übernommen. 

Antwort
von JoachimWalter, 28

Wir hatten da mal über eine Leihfirma einen guten Mann bekommen. Der wurde auch von unserer Firma dann übernommen. Leider hat er jetzt was gefunden, wo er statt 40 nur 2 km fahren muß.

Eine Leihfirma kann auch ein Neustart sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community