Frage von Mila0792, 126

Sind Wohnungen immer hellhörig?

oder gibt es auch welche, die nicht hellhörig sind? Ich habe nämlich irgendwann mal vor, einer Wohnung zu wohnen. Die Frage klingt zwar komisch, aber würden die Nachbarn unter oder über mir es mitbekommen, wenn ich mich epiliere? Epilierer sind nämlich ziemlich laut und Zuhause bekommt es auch jeder mit. Aber das ist halt was anderes, weil es ja die eigene Familie ist.

Antwort
von SEBHH, 82

Wenn alle Wohnungen hellhörig wären, dann würde man nicht extra erwähnen, dass eine Wohnung hellhörig ist. Hellhörig sind oft Altbauten, weil diese keine Betondecken sondern Holzdecken haben. Moderne solide Neubauten sind weniger hellhörig.

Dass man in einer normalen Mietwohnung den Epilierer des Nachbarn hört, kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn - auch egal. Epilieren ist nicht verboten und nichts wofür man sich schämen muss.

Antwort
von unddannkamessah, 62

Moderne Neubauten sind wahre Bunker, bei mir hört man kaum ob jemand vor der Tür schreit, absolut Schalldicht.
Wäre auch nur nervig in einem Haus mit 400 Wohneinheiten.

Antwort
von Jumik85, 71

Meine Wohnung hat sehr dicke Wände mit Stahlbeton. Baujahr des Hauses 1992. Bei Altbau hast du meistens dünne Wände. Bei mir hört man solche Geräusche nicht, die übrigens zur Zimmerlautstärke gehören und sich deswegen niemand beschweren darf. Höchstens wenn ich die Mukke richtig laut aufdrehe, kommen die Nachbarn mal hoch.

Antwort
von stubenkuecken, 81

Waschmaschinen, Fernsehgeräte, Musik usw. können lauter sein. Ich höre meine Nachbarn nur selten.

Antwort
von Screenshot, 51

Wenn du in eine Altbauwohnung ziehst, hast du schlechte Karten. Da hören die Mieter unter und auch über dir nicht nur den Epilierer, sondern auch deinen D!ldo ;-)

Antwort
von JoachimWalter, 69

Irgendwas hörste immer. Ich hab den Vorteil (oder Nachteil), daß ich schwerhörig bin.

Meine Zarte hat das immer gehört, wenn die über uns gebumst haben. Ich nie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten