sind wir alle gefangene unserer eigenen identität und die tatsache das gefängnis?

9 Antworten

Meine Meinung zu deiner Frage: Nein. Denn wer wir sind entscheiden wir selbst. Leute können uns Normen aufzeigen, Schönheitsideale vorleben und den Durchschnitt vorgeben, aber nur wir allein entscheiden was wir tun und wer wir sind und das ist in meinen Augen eine Freiheit, kein Gefängnis.

Die Gedankengänge die ich aus deinen Fragen herauslese wirken auf mich so, als wären sie stark negativ.

Kann es sein, dass sich das auf deinen Alltag auswirkt und es dir schwer fällt etwas positives zu empfinden?

Sollte das der Fall sein, könntest du es in Betracht ziehen dir therapeutische Hilfe zu suchen (gar nicht böse gemeint, sondern als Problemlösung gedacht).

hsvsshshsus
Fragesteller

danke für die antwort schwierige phase ja..

JustMary111  28.03.2016, 02:23
@hsvsshshsus

Ich hätte folgendes als Tipp: Frag dich auf was du deinen Fokus gerichtet hast. Liegt dein Blick auf Problemen? Oder liegt er auf Lösungen für Probleme? Beschäftige dich nicht mit Dingen an denen du nichts ausrichten kannst, sondern arbeite an Dingen die du ändern kannst und willst. Und behalte dabei immer die Lösung im Mittelpunkt deiner Gedanken...

hsvsshshsus
Fragesteller
@JustMary111

du bist super haha danke 😊

Was ist ein Gefangener seiner Indendität ? Kann ich mir nicht vorstellen - und Du sicher auch nicht.

Und welche tatsache ist das gefängnis ?

Das hast Du doch nur sinnlos dahergeschwafelt und kannst nicht mal selbst erklären was das heißen soll ...

Nein, nicht wirklich...

hsvsshshsus
Fragesteller

warum

Nein, glaube nicht.

hsvsshshsus
Fragesteller

warum

Timh2512  28.03.2016, 02:13
@hsvsshshsus

Weil wenn wir gefangen wären wären wir in gefangenschafft.

hsvsshshsus
Fragesteller
@Timh2512

bist du ja gefangen in deinem ich

Timh2512  28.03.2016, 02:19
@hsvsshshsus

Erwartest du jetzt das ein ich aus meinem ich kommt?

Nein, denn Gwürzgurken sind Rudeltiere.