Sind Telefonstreiche strafbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es wiederholt machst, sodass es die Angerufenen belästigt oder du die Angerufenen in irgendeiner Weise betrogen hast oder Geld geflossen ist, dann ja.

Ansonsten: Ganz klar nein!

Das ist sehr wahrscheinlich eine ganz leere Drohung. Nach meinem Wissen ist es nicht Strafbar. Zumindest in der Schweiz nicht und das Deutsche Gesetzbuch möchte ich nicht durchlesen ;)

Vampirgirl01
Fragesteller

Ok danke :)

Durch die Polizei braucht man die Rufnummer nicht zurückverfolgen...das geht durch einfache Eingabe bei Google! Er kann also in den nächsten 5 Minuten vor Eurer Tür stehen!

Vampirgirl01
Fragesteller

Ihre Nummer steht aber nicht im Telefonbuch und die war ja unterdrückt

Wenn man Telefonstreiche bei der Polizei macht, dann ist es strafbar. Sonst glaube ich nicht.

Vielleicht hat die Tankstelle eine Dauerfangschaltung, weil so viele glauben, dass verarschen lustig ist?