Sind Snowblades für normales Skifahren geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein nicht wirklich :) sie sind für kurze Zeit wirklich lsutig und machen Spaß doch für allzu lange Zeit nicht empfehlenswert. Auf Dauer sind sie wirklich Kraft raubend und es ist schwieriger sie wirklich gut unter KOntrolle zu bringen -> Sicherheitsrisiko ic hkann dir einen normalen Carver zum skifahren eher empfehlen da er kraft schonender ist und einfach auf die Dauer mehr Spaß macht. Ich hoffe ich konnte dir Helfen Wenn du fragen hast zum SKi fahren immer her damit Gruß Sebi115

Lynx0
Fragesteller

Danke.

Sebi hat schon fast alles gesagt... von der Fahrtechnik geht's halt viel einfacher, da sie um einiges kürzer sind und ein wenig wie Schlittschuhe funktionieren. Ich kann mir vorstellen, dass es für einen, der nur zwei Tage im Jahr ein bissl skifährt, die perfekte Lösung ist. Um richtig genussvoll und mit coolem Schwung jede Piste runterzukommen, musst du leider einiges an Übungszeit investieren (Skischule).