Frage von luds13, 432

Sind Hoverboards auf deutschen Straßen erlaubt?

HI, Ich interessiere ich sehr für diese Hoverboards, die es seit kurzem auf dem Markt gibt. Also diese IO-HAWKS oder Mono-Rover, etc. Aber es gibt da auch sehr viele Unfälle mit diesen Dingern... Also Explosionen und Brände und so... Wie kommt es zu den Unfällen zustande und welches Hoverboard ist am Besten...Auch vom Preis her. Also ich möchte jetzt net das Originale IO-HAWK für 1000 Euro aufwärts, aber auch net die billigste Fake- Variante für 200 Euro. Angeblich haben diese Boards in Deutschland gar keine Straßenzulassung, aber sie werden trotzdem in der Öffentlichkeit genutzt. Wie kann ich das verstehen...Bis jetzt habe ich meine Fragen zu dem Thema "Hoverboards" keine vernünftigen Antworten bekommen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paejexa, 343

Zu Explosionen kommt es nur, wenn man - typisch Mensch - mal wieder geizig ist und sich ein Billigmodell von einem schlechten Hersteller kauft ;)

Wenn sie keine Straßenzulassung haben, kann man sie immer noch auf dem Gehweg fahren. Vorausgesetzt, man verhält sich nicht wie ein Rüpel und passt auf andere Fußgänger auf

Antwort
von luds13, 303

Und wie passieren die Unfälle? Ist das nur bei den billigen Fake-Varianten so oder auch bei teuren?

Antwort
von luds13, 327

Und wie muss ich mit den Unfällen umgehen? weil ich wünsche mir so ein Ding zur Konfirmation aber mein Vater meint das des viel zu gefärlich ist wegen den unfällen

Antwort
von minionlovesyou, 276

Hallo, ich schon ein paar gesehen, die mit diesen Dingern im Park rumfahren. Ich glaube schon, dass du damit fahren darfst, denn sonst würden sie es (glaube ich) gar nicht in Deutschland verkaufen.

Kommentar von luds13 ,

Ja genau deswegen habe ich mch gewundert....

Antwort
von lutsches99, 260

Auf der Straße darfst du nicht fahren, du musst auf dem Gehweg fahren

Antwort
von luds13, 270

Ja gut :D. Aber wie is des in Deutchland? Welches ist am Besten?

Antwort
von luds13, 258

Also  nicht mal auf dem Gehweg.

Für jeden Krümel ein Gesetz... Der Satz war gut :D

Antwort
von Benadino, 251

Nur in Hill Vallay ! 😂