Sind Hanfgetränke für Kinder ab 13 erlaubt?

3 Antworten

In solchen Getränken findet man den Wirkstoff THC nicht, der bei Cannabis hauptsächlich zum Rausch führt. Deswegen werden dort (wenn überhaupt) nur so geringe Mengen an Pflanzenresten genommen, dass diese zu 99,9% keine Cannabinoide enthalten. Der Rest besteht aus synthetischen Stoffen, Zucker und Wasser. Ihr könnt also problemlos zugreifen ;)

Da ist eh kein THC drin, also wieso solltet ihr es nicht kaufen dürfen :)

Hallo LoomKonigin,

Natürlich kannst du das Hanf Getränk erwerben. Da:

- Es nicht der (THC) Hanf ist, der high macht und geraucht wird.

- Der Hanfanteil sehr gering ist.

Du könntest das Getränk theoretisch auch mit 10 kaufen.

l.g Pascal

LoomKonigin
Fragesteller

Danke :-)