Sind Handyspiele schlecht für den Akku?

2 Antworten

Naja ein Akku altert schneller, umso mehr es benutzt wird. Wenn du viel ohne Ladekabel spielst, altert dein Akku also natürlich schneller, weil es häufiger geladen werden muss.

Wenn dein Akku heiß wird ist das natürlich auch nicht gut.

Aber mehr als das kann ich dir nicht sagen. Es gibt keinen wirklichen Wert den ich dir nennen könnte, was dein Akku weniger hält. Es ist halt ein Verschleißteil, nutze es und hab Spaß damit. Wenn es Tod ist tausch es aus.

Spiele nicht. Eher die Temperatur vom SoC die sich entwickelt wäre für den Akku "bedenklich".