Sind Bilder auf dem Handy Beweis genug(Graffiti)?

8 Antworten

kommt auf die Fingerabdrücke an.

Die Fotos müssen nur idendifiziert werden, und einem Ort zugeteilt werden, dann erkennen sie, ob du damit zusammenhängst.

Ach ja nochwas: Wenn du einen DB Zug vollgesprüht hast-dann Respekt !

Die Deutsche Bahn muss leiden !

Ich fände es gut, wenn man Dir Dein Vergehen nachweisen könnte. - Mag ja sein, daß manche Grafittis fast künstlerisch wertvoll sind. Aber für die Betroffenen (auch wenn es Staat, Kommune oder DB) sind es unerwünschte Verunreinigungen, die als Sachbeschädigung gewertet werden. Es gibt bessere Freizeitbeschäftigungen.

Es wäre schön, wenn der Schädiger nicht nur Schadensersatz leisten, sondern auch selbst die Schmierereien restlos beseitigen müßte.

Kiba187
Fragesteller

In wie fern beatwortet dies meine Frage? Ich habe außerdem niemals behauptet eine Straftat begangen zu haben, ich sagte lediglich, dass ich dosen im Rucksack hatte

Hattest du Handschuhe beim sprühen an?

So Leute ich sags jetzt ein für alle Mal, weil das hier einige missverstanden haben. Ich habe nie eine Straftat begangen ich wollte lediglich wissen ob ich deswegen zu UNRECHT verurteilt werden kan...

Es ist zumindest ein sehr starkes Indiz. Wie ein Gericht das wertet, ist schwer vorhersehbar, aber mit 16 fällst du ja noch unter das Jugendschutzgesetz, wo Erziehung statt Strafe angestrebt wird. Den Schaden müßtest du im Falle eine Verurteilung jedoch regulieren. Erwarte bitte kein Mitleid von mir, denn andere Leiden (finanziell) unter deiner Tat!

Kiba187
Fragesteller

Ich habe niemals behautet eine Straftat begangen zu haben...

Still  08.11.2015, 19:59
@Kiba187

Nein, aber deine Frage impliziert diese Annahme.