Sind alle Centerlock-Bremsscheiben komptibel?

2 Antworten

Das Gewinde dürfte das gleiche sein, denn sonst müsste es auch noch verschiedene Naben mit Centerlock-Aufnahme geben.

Moin Moin,

Zu deiner Frage:

Der Lockring hat bei allen Systemen as gleiche Gewide das heißt sie sind kompatibel

Zum Abzieher:

Der "Zahnkranz oder Kassetten-abzeiher" ist ein anderer als für den Lockring von Centerlock systemen. Er passt zwar drauf jedoch hat er mehr spiel und wackelt ein wenig wenn du ihn aufsetzt.

Solltest du dennoch diesen "improvisierten" Abzieher verwenden musst du darauf achten, dass er so gut wie möglich sitzt und du nicht abrutscht und im schlimmsten Fall den Lockring beschädigst.

Ausserdem solltest du noch auf die kompatibilität (Scheiben dicke und durchmesser) von der Scheibe und deiner Bremse achten.

MFG Toni

Fahrrad-Dulsberg