Sind 800 fps gut?

3 Antworten

Auf WQHD+ schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

das menschliche Auge nimmt alles ab 18 FPS als flüssig dar ;)

Wenn du kannst, begrenze die FPS und schone deine Hardware damit.

whatstheplan
Fragesteller

Geht die Hardware sonst kaputt?

goldenarrowde  29.07.2023, 03:15
@whatstheplan

deine Hardware verbraucht halt mehr Strom als sie müsste weil sie dauerhaft auf Vollgas läuft. Deswegen, wenn Fortnine das anbietet, auf 60 FPS begrenzen, ist immer noch flüssig und deine Hardware braucht weniger Kraft.

goldenarrowde  29.07.2023, 03:18
@whatstheplan

kannst du natürlich auch machen, wie gesagt, ab 18 FPS nimmst du die Bilder als flüssig dar.

flauski  29.07.2023, 03:20
@goldenarrowde

Das ist ein kompetitiver Titel, warum sollte man sich damit selber benachteiligen?

Pialesb29  29.07.2023, 06:35

18 FPS sind überhaubt nicht Flüssig.... Ihr dürft nicht den Fehler machen die Seh frequenz des Menschlichen Auges auf Videospiele umzumünzen so Funktioniert unser Auge gar nicht

in Final Fantasy 14 so als kleiner Tipp gibt es die Option die FPS auf die hälfte oder walweise ein viertel zu begrenzen Letzteres sind bei 144HZ 36 FPS wenn man sich den spass macht das zu activieren Spart man einen haufen Strom nimmt aber ruckeln bewußt in kauf

Nein, liegst unter dem durchschnitt.