sind 10cm genug?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja ,groß genug 67%
nein, zu klein 33%

4 Antworten

ja ,groß genug

Servus King112234,

Die Länge ist für dein Alter völlig in Ordnung. :)

Der Penis eines durchschnittlichen 16jährigen ist ungefähr 12,2 cm groß - die meisten 16jährigen haben allerdings einen Penis, der zwischen 10 cm und 15 cm groß ist. :)

Du liegst im unteren Durchschnitt von 16jährigen - was allerdings überhaupt kein Problem darstellt :o

Es gibt auch bei 16jährigen da eine große "Streuung", weil es einfach welche gibt, deren Penis schon ausgewachsen ist (bspw. 14 cm) und welche, deren Penis noch eher kindlich ist - das ist daher völlig normal :3

Dein Penis wird noch wachsen (mindestens bis du 18/19 bist) und da kann sich daher die Länge noch deutlich verändern.

Bei einer Frau kommt es nicht auf die Penislänge an, da die empfindlichen Stellen sowieso außen (Klitoris) oder nur innerhalb der ersten paar Zentimeter liegen - und die Vagina ist sowieso nur um die 12-13 cm lang :)

Mach dir da also keine Gedanken.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
nein, zu klein

Also 10 cm für 16 sind nicht sehr viel. Aber er kann auch noch bis nach dem 20 Lebensjahr wachsen.

ja ,groß genug

Es ist davon auszugehen, dass deine Penisgröße in den nächsten Jahren noch sichtbar an Umfang und Länge zunehmen wird, denn mit 16 bist du noch lange nicht ausgewachsen. Die Durchschnittsgröße eines steifen Gliedes eines ausgewachsenen Mannes beträgt nach neusten Studien in unseren Breiten 13,21 cm. Das ist der Durchschnitt, also nicht ein Mindestmaß. Selbst wenn du den Durchschnitt nicht erreichen solltest, so ist es auch kein Problem damit dir und anderen viel Freude zu bereiten. Mach dir also keine unnötigen Sorgen und sei gespannt, was sich auch bei dir in den nächsten Jahren noch tun wird.

CalicoSkies  01.10.2016, 23:56

Kleine Anmerkung von mir: Laut der Studie, auf die du dich beziehst, sind es 13,12 cm, nicht 13,21 cm. (wobei der Unterschied marginal ist, aber dann weißt du es beim nächsten Mal besser.)

Quelle: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/bju.13010/abstract

Matzko  02.10.2016, 00:01
@CalicoSkies

Natürlich, Sie haben recht. Es war ein bedauerlicher Zahlendreher. Danke für den Hinweis. Gut, wenn andere aufpassen.

nein, zu klein

also nach meinem Standard ist das klein. Meiner ist schlaff schon 12 und ich glaub 18-19 steif aber hängt von der Partnerin ab.