Sieht dieser Leberfleck gefährlich aus?

3 Antworten

Hallo,

Ferndiagnosen anhand eines Bildes sind natürlich nicht möglich. Als Laie kann man sich an der sog. ABCDE-Regel orientieren. Grundsätzlich sollte jede Veränderung untersucht werden. Deswegen ist es gut, dass du bereits einen Arzttermin hast.

Der Dermatologe/die Dermatologin wird den Leberfleck mit einem Auflichtmikroskop untersuchen (stark vergrößernde Lupe + Lichtquelle). So kann man die Strukturen besser einschätzen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Leberfleck ist grundsätzlich ungefährlich. Hautkrebs aber nicht.