Sichtschutz vom Nachbarn direkt vor meine Fenster . Er hält die erlaubte Höhe ein . Ich finde es eine Frechheit das sowas erlaubt wird . was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich habe mal gehört je höher, je weiter muss der sichtschutz zum nachbarn weg sein. bei 1,50 z.b. 2 meter von deinem fenster weg. 

ich weiss nicht wie aber du solltest dich da mal schlau machen, er darf dir dein fenster nicht verammeln, muss einen gewissen abstand halten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clausconny
31.05.2016, 16:29

Ja das dachte ich auch aber unser landratsamt meinte ich solle sie nicht mit meinen persönlichen Dingen behelligen. Ich müsste mich mit ihm einigen. Der Sichtschutz steht auch nur vor meine Fenster er ist nicht komplett er ist unterbrochen so das nur die Fenster bedeckt sind

0

Ihn höflich drauf ansprechen, ansonsten den Vermieter. Wenn es keinen gibt, vom Rechtsanwalt beraten lassen, ob das so rechtens ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Nachbar keine gesetzlichen Vorschrift verletzt, kannst du juristisch nichts machen. Du kannst ihn bitten, den Sichtschutz zu entfernen. Tut er es, hast du Glück gehabt, tut er es nicht, ist es Pech. Vielleicht kannst du etwas nachhelfen, indem du ihm Geld für die Entfernung bietest und die Kosten übernimmst. Er braucht sich aber darauf nicht einzulassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er die erlaubte Höhe einhält, kannst Du nichts machen. Außer eventuell noch mal mit ihm zu sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal ansprechen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clausconny
31.05.2016, 16:12

Mit den kann man nicht reden der schikaniert uns seid Jahren aber immer so geschickt das man ihn nichts nachweisen kann

0

Ja ist es auch . Das schlimmste für mich ist das ich nichts machen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na so aufziehbare die sind aber im Boden fest verankert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist an einem sichtschutz denn schlimm? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung