Frage von Controller11, 25

Sicherheit mit eBay und Paypal im öffentlichen WLAN und im Ausland?

Hallo zusammen, ich habe mit dem iPad und der eBay App im Hotel ein Kauf getätigt. das ganze Konto war auch gleich mit Paypal verknüpft und es wurde bezahlt. ein Storno ist nur über den PC Login oder Webseite möglich.

wie sicher ist das Ganze überhaupt, denn Passwörter eingeben will ich im Öffentlichen WLAN nicht aber ich stelle mir die Frage was die App eigentlich schon gemacht hat!? die Eingabe soll angeblich selbst bei https-Seiten kritisch und auslesbar sein!?

Wer kennt sich da aus?

danke&grüße

Antwort
von FelixCrafting, 17

Unverschlüsselte WLANs sind allgemein unsicher. Zwar ist HTTPS schon sicher, aber ich empfehle dir für dein IPad oder Handy eine VPN App, die den Datenverkehr verschlüsselt.

Antwort
von Jensen1970, 12

immer schön aufpassen weil was ist heutzutage schon sicher  nur der To.

Antwort
von MarcelDavis321, 18

Also in öffentlichen Netzwerken kann jeder alles empfangen und mitschneiden. Natürlich gibt es Verschlüsselungen aber man sollte grundlegend keine Vertraulichen Informationen wie Passwörter versenden, da theoretisch auch der Schlüssel für die Entschlüsselung mitgeschnitten werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community