Shopping in Polen günstiger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danzig ist nicht gerade ein günstiges Pflaster zum Shoppen. Ansonsten sind die Preise schon günstiger als in D. Bei Klamotten ist das schwierig zu vergleichen. Bei Marken geht das, man muss natürlich genau wissen, welches Modell etc. Da musst Du selbst schauen, was es Dir wert ist. Gewährleistung/Reklamation wird halt immer ein Problem.

DU bist doch da, also schau dir die Sachen an, die dir gefallen. Sicher wird man es dir danken, wenn du etwas Geld da läßt...muss nicht immer das billigste das beste sein.

Nope nicht wirklich...Zumindest keine Markenklamotten. Das, was bei uns 99€ kostet, kostet in Polen 399zł. Ist somit nur minimal günstiger (hängt vom Eurokurs ab)

Billigklamotten sind aber durchaus günstiger als in Deutschland, bei gleicher "Qualität". z.B. Reserved oder CCC gibts/gabs in Deutschland auch, jedoch liegen in Polen die Preise eher auf "Primark-Niveau" und sind somit niedriger.

Ansonsten ist alles, abgesehen von Lebensmitteln (inkl. Genussmittel) und Sprit, genauso teuer wie in Deutschland, also Elektronik, Schmuck etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halb-Pole

Oh man ......

Geht los, schaut euch um, dann seht ihr die Preise!

Und ja, auch wenn es dort schon teurer geworden ist, es sollte aber dennoch um einiges günstiger sein.

Aber passt auf, dass man euch keine Fake Ware andreht.

Viel Spaß und Erfolg!

P2661  04.08.2020, 09:16

Fake Ware? Vor allem bei Klamotten ist das ausgeschlossen, solange man bei normalen Ketten (z.B. Zara, Foot Locker, Peek&Cloppenburg etc.) einkauft. Dort ist es auch nicht unbedingt billiger als in Deutschland.

Wenn man sich an irgendeinem "Touristen-Lockstand" auf nem Markt ein Louis-Vuitton Shirt für umgerechnet 20€ kauft, kann da was nicht stimmen 😅 Ist aber gesunder Menschenverstand...