Shisha Taback von Deutschland nach Norwegen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Transport von Tabak sollte kein Problem sein. Die Freimenge pro Person für Tabak aus einem Nicht-EU-Land liegt bei 250 g (nach dem Zollrecht ab dem 17. Lebensjahr) Du kannst natürlich auch mehr mitnehmen, allerdins mußt du alles was über der Freimenge liegt dann beim Zoll anmelden und versteuern.

Da Norwegen das Schengener Abkommen yugestimmt hat, gibt es für dich keine Einreisekontrolle. Dennoch gibt es, zu mindest bei Bargeld Maximalgrenzen, die du am Besten beim Zoll oder der Airline erfragst

Boundz
Fragesteller

und wenn ich fliege,spielt das eine rolle?

superbrain95  03.05.2013, 06:56
@Boundz

du meinst Handgepäcksbestimmung wegen oder wie?

Nein, Tabak ist meines Wissens nicht als Gefährlich für den Flugverkehr betrachtet, deshalb kannst du das machen.