Shisha reinigen (Fragen)

3 Antworten

Also ich nehme zum Reinigen meiner shisha nur Wasser.

Klar kann man sich auch mal ne Nacht stehen lassen bevor man sie reinigt aber denke dran, das verhält sich ähnlich wie z. b. ein Grillroßt. Wenn es noch frisch ist kannst du es teilweiße sogar mit Zewa weg wischen. Wenn es aber über Nacht eingetrocknet ist musst du ganz schün bürsten.

Deshalb lieber frisch machen (außerdem, wer kennt ihn nicht den inneren Schweinehund, wenn du es verschiebst ist die gefahr größer das du es nochmal verschiebst etc.)

Es gibt bürsten für die Bowl und welche für das "Rohr" diese solltest du mindestens haben. Den Kopf schön ausspülen und jedes Teil der Shisha auch von innen Reinigen.

Die Schläuche Spüle ich jedesmal aus und hänge sie dann so auf das sie austropfen können. Dadurch das sie auswaschbar sind habe ich noch nie Probleme damit gehabt.

Also den schlauch sollte man nach ca jedem 5 bis 6. Mal reinigen, die shisha sollte man jedoch nach jedem gebrauch reinigen zumindest den tabak aus dem kopf machen, ausspülen könntest du sie auch morgen :)

Um die schisha zu reinigen gibt es einen art klobesen für die schisha [im laden erhältlich].