Frage von Joshi2855, 19

Shisha, Kehlkopfentzünden oder so möglich?

Hallo, wir haben ne Shisha zuhause. Meine Schwester, Mutter und ich nutzen diese auch gerne. In den letzten 2 Wochen (warum auch immer) haben wir sie wirklich täglich 1-2 mal benutzt, also komplett übertrieben xD Nun muss ich den Tag über husten und hab ne kratzige Stimme welche nach langem reden schneller weggeht, also heißer denke ich bin ich auch leicht. (Seit 2-3 tagen) Raucherhusten gibts bei Shisha ja aber nicht, jeder der das seit jahren macht hat das nicht, kann es sein das man davon ne Kehlkopentzündung oder sowas bekommen kann? (Wenn mans täglich 1-2 mal NEU anmacht haha)

Danke

Antwort
von M4Power95, 16

Ne´ Kehlkopfentzündung könnte schwer werden, aber nach mehrmaligem Rauchen am Tag kann es schon mal passieren; dass man am nächsten Tag Halsschmerzen und manchmal auch einen Husten hat. Ich rede aus Erfahrung, auf unserer Abi-Fahrt haben wir das Ding manchmal 6 Stunden am Tag geraucht... Also du kannst beruhigt sein. Eine Kehlkopfentzündung könnte schwer werden :D 

Kommentar von Joshi2855 ,

Nagut also vielleicht nach den 2 Wochen dauerrauchen mal 3 Tage pause und dann ist wieder alles gut? ;D Normal macht man das ja 1-2 mal die Woche und nicht täglich xD

Kommentar von M4Power95 ,

Ja bleibende Schäden hab´ich keine haha :D, nach der Fahrt hab ich ca. ne Woche nicht geraucht. Und dann ging´s mir schon wieder gut ;D

Antwort
von AppleHelfer, 11

Hi, mach dir keine Sorgen das ist normal bei vielem Konsum. Der ganze Rauch muss ja erst mal durch die Lunge und dann kann ein Kehlkopf schon mal sehr strapaziert sein, eine Entzündung halte ich aber für unmöglich. Wie du richtig sagtest ist ein Raucherhusten durch ShiSha rauchen nicht möglich darum musst du dir auch keine Sorgen machen dass es bleibt.

Du kannst dein Kehlkopf schonen und ihm etwas gutes tuhen indem du viel Tee trinkst die Wärme wird ihm gut tuhen und am besten ein paar Tage ShiSha auslassen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten