Shein retouren?

1 Antwort

Hier müssen zwei Fristen unterschieden werden:

  1. Rückgabefrist der Ware - es gibt eine gesetzliche Rückgabefrist für den Handel mit Waren (i.d.R. 14 Tage). Darüber hinaus kann der Verkäufer weitere Fristen einräumen. Gewöhnlich stehen diese Fristen dann in den AGB's
  2. Geltungsfrist des Retoure-Etiketts - beginnt in der Regel am Tag der Ausstellung. Die Geltungsfrist wird vom Verkäufer selber festlegen. In der Regel wird ein ausreichender Zeitraum eingeräumt. Danach wird der Retoure-Code aus dem Computersystem entfernt, und damit hat das Etikett seine Gültigkeit verloren.

Ob Dein Code noch gültig ist oder nicht, erfährst Du bereits bei der Abgabe des Pakets beim Transportunternehmen - d.h., einfach hingehen und versuchen.