Frage von Viktoria15rus, 108

Sexuelles Verhältnis zwischen Minder-und Volljährigen?

Ich bin 15 Jahre alt und mein Freund 21. Immer mehr Leute sagen mir das 6 Jahre zuviel Altersunterschied ist usw. Ich finde das allerdings nicht. Ich liebe ihn, außerdem ist es ist sehr entspannt, wenn der Freund schon ne eigene Wohnung, eigenes Geld und vorallem ein eingenes Auto hat. Ich hatte immer schon immer Freunde die älter waren als ich (immer mindestens 2 jahre), da ich immer schon für mein alter ziemlich weit war. Allerdings habe ich letztns gehört, das volljährige kein sexuelles Verhältnis zu Minderjährigen haben dürfen. Stimmt das? Und was sagt ihr zu dem Altersunterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lizalu, 30

Ich bin selbst in der selben Lage und im StGb Paragraph 182 steht "Strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren wenn Personen über 21 Jahren dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur fehlenden Selbstbestimmung ausnutzen." Heißt eigentlich ist es erlaubt :)

Antwort
von ROMAX, 26

Ob der Altersunterschied zuviel ist oder nicht, könnt nur Ihr beiden beurteilen. Wenn Ihr harmoniert, stellt sich danach keine Frage und auch seitens Dritter kein Anlass, ihn zu kommentieren, ob es nun zu viel oder zu wenig ist. Dafür müsste man Euch kennen.

Was das Führen einer sexuellen Beziehung anbelangt, so bist Du ab 14 kein Kind mehr, so dass Du im Prinzip eine, wenngleich eingeschränkte, sexuelle Selbstbestimmung erlangt hast. Eingeschränkt dahingehend, als seitens Deiner Erziehungsberechtigten Anzeige gegen Deinen Freund erstattet werden müsste UND der Nachweis erbracht, dass Du nicht die geistige Reife zur sexuellen Selbstbestimmung besitzt. Ab 16 bist Du dann vollständig sexuell selbstbestimmt.

Antwort
von Elleetnta, 30

Immer diese Leute mit ihrem Halbwissen... Illegal ist es nicht. Wenn dein Freund 21 und du 15 bist, könnt ihr zusammen sein und auch Sex haben. Das liegt daran, dass Jugendliche unter 16 sexuelle Beziehungen mit Erwachsenen bis 21 haben dürfen. Auch wenn er 22 wäre, bekommt ihr nur Probleme, wenn deine Eltern ihn anzeigen.
Klar sind die 6 Jahre ein (in dem Alter) großer Altersunterschied, aber wen interessiert's, wenn ihr glücklich seid.

Antwort
von Raspberry1998, 51

Ja das stimmt. Wenn du ihn wirklich liebst, was du ja gesagt hast, spricht meiner Meinung nach eigentlich nicht gegen solch eine Beziehung. Jedoch rate ich dir vorsichtig zu sein; nicht dass er dich betrügt oder sonst was.

Lg Raspberry 1998

Antwort
von Cherryredlady, 41

Wie ja schon gesagt wurde, musst du eigentlich 16 sein, aber wer kontrolliert das schon ;)

Okay, mal im Ernst: Solche Beziehungen funktionieren oft nicht, meist eben wegen Sex und so. Aber wenn du weißt was du tust, und dich zu nichts zwingen lässt, dann gibt es auch keinen Grund es dir auszureden. 

Antwort
von schattenrose96, 51

Es stimmt, du müsstest mind. 16 sein.

Antwort
von staffilokokke, 36

Ich sage Sch*ss drauf. Ihr seid alt genug zu wissen was ihr macht. 

Antwort
von Vanillasauce, 54

Stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten