Sexualität , Depression und Typveränderung?

7 Antworten

Ein Outing wäre erstmal nicht notwendig, wenn es dir nicht nur um die Erleichterung geht, dass du es dir ihnen gegenüber von der Seele gesprochen hast.

Wenn du bi bist, dann entstehen deinen Eltern ja auch erstmal keine "Nachteile" davon, was so oder so nicht der Fall sein sollte.

Allerdings ist das je nach Ansicht natürlich unterschiedlich.

Eine Typveränderung an sich ist doch auch vollkommen normal. Du entwickelst dich halt eben auch in andere Richtungen, wie alle anderen Leute auch.

Die Depression sollte allerdings am besten aufgearbeitet werden.

Sitze am tisch entspannt sagt das ihnen einfach, es sind immerhin deine Eltern ob sie akzeptieren oder nicht ist ja dein leben. Falls du zuhause lebst kann vielleicht dein vater dich raußschmeißen oder versuchen zu verbieten oder es kommt zu streit. Sei risiken bewusst

rtcsniper  13.09.2021, 04:35

Rausschmeißen nein, aber den Alltag verschlimmern ja

Wenn du schon weißt, dass deine Eltern blöd reagieren oder vielleicht sogar die Ursache deines Unbehagens sind, dann erzähl denen gar nichts und behalte es für dich. Warum willst du dich noch mal runter machen lassen?

Linekp
Fragesteller

Weil ich noch Hoffnung hab das sie gut reagieren werden ich bin eigentlich kein Mensch der so schnell die Hoffnung aufgibt .. meine Mutter unterstützt mich auch eigentlich bei fast alles nur mein Vater ist komplett dagegen das ich eine Meinung hab und schon so unterstützt er mich nie

HarryXXX  13.09.2021, 04:43
@Linekp

Im Zweifelsfall sprichst du eben nur mit deiner Mutter. Wobei ich der Meinung bin, dass du das auch in zwei Jahren noch tun kannst.

das is voll egal welche Sexualität du am Ende hast.

und eig is das deine private sache.

zweitens du bist einfach nur in der Pubertät so krass anders bist du jetzt echt nich, die depris können mehrere ursachen haben

zum einem deine eltern

zum andern umfeld

und zum dritten die Hormonveränderungen in deinem Körper.

Wie mich diese "ich bin ach so besonders/anders als andere Mädchen" Hervorhebung nervt...

Lass dir eines gesagt sein: NEIN du bist NICHT anders oder besonders.

Jeder 5. Mensch hat (schwere) Depressionen. Davon bleiben auch nicht Kinder/Jugendliche verschont.

Unzählige Mädchen/Frauen sind bisexuell.

Und auch unzählige Teenager wechseln ihren optischen Stil, was Kleidung, Frisur etc. angeht.

Unzählige Teenager fühlen sich von ihren Eltern missverstanden und/oder generell von ihrem Umfeld fertig gemacht etc.

So viel Drama-Lama existiert zu Genüge im Leben eines Teenagers, was an der Pubertät liegt und sich oft wieder legt, sobald sie mit der Zeit reifer und erwachsener werden.

Ein Outing ist absolut nicht nötig. Wozu auch? Um noch mehr Drama zu erzeugen, wenn deine Eltern etwas sagen, was dir nicht passt oder du missverstehst? Wozu noch mehr Drama erzeugen?

Zudem geht es deinen Eltern doch gar nichts an. Das ist DEIN Leben und nur du bestimmst, auf was du stehst und mit wem du zusammen sein möchtest (wenn du jemand nettes kennenlernst, egal ob Mann oder Frau).

Kümmere dich lieber darum, mit dir selber klarzukommen und dich als normalen Menschen anzusehen, der du auch bist.

Und hör auf, dich von anderen abzuheben. Du denunzierst damit nur dein eigenes Geschlecht und wirfst andere Mädchen in einen Topf. Nur du bist anders? Quatsch. Du bist ein Mensch wie wir alle mit Ecken und Kanten. Und das ist normal und in Ordnung.

Linekp
Fragesteller

Ich meinte meine Art und mein Verhalten . Ich habe in keiner Weise gesagt das ALLE Mädchen gleich wären ... Außerdem meinte ich noch die Menschen die ich känne ... Man hätte es wirklich netter ausdrucken können und ja heutzutage unterscheiden sich auch Leute egal in welcher Hinsicht .. Charakter oder aussehen . Es ist auch schade das sie / du das so " grausam " ausdrückst . Ich kann mir natürlich auch vorstellen das mann meine Worte missverstehen kann aber es in dieser Weise zu sagen war sinnlos .

Yuena  13.09.2021, 15:53
@Linekp
schon immer hab ich gemerkt das ich mich von anderen Mädchen unterscheide.

Du vergleichst dich mit anderen und gehst automatisch von aus, dass alle anderen gleich gestrickt seien, nur du nicht. Genau das sagt es hier aus.

Man hätte es wirklich netter ausdrucken können

Das Leben ist nun mal kein Ponnyhof und kein Wunschkonzert. Und auch, wenn Aussagen anderer weh tun mögen, muss man hin und wieder auch da durch. Du kannst nicht erwarten, dass jeder auf dich Rücksicht nimmt. Vor allem Rücksicht worauf? Davor, dass dir jemand Tatsachen benennt, die man schon zu Genüge kennt?

Nochmal: Du bist nichts besonderes und auch nichts, was besonders heraussticht. Menschen wie dich gibt es millionenfach und niemand von denen ist in irgendeiner Weise besonders. Jeder ist ein Mensch mit Ecken und Kanten, mit Problemen und eventuellen Defiziten. Da bleibt niemand von verschont. Auch du nicht.

und ja heutzutage unterscheiden sich auch Leute egal in welcher Hinsicht .. Charakter oder aussehen .

Dein Wesen und dein Aussehen hat aber rein gar nichts mit deinen Problemen und mit deiner Psychischen Erkrankung zu tun. Und jeder Mensch sieht anders aus und hat einen anderen Charakter. Dadurch sticht auch niemand besonders raus.

Es ist auch schade das sie / du das so " grausam " ausdrückst .

Das nennt man Leben. Und das Leben kann manchmal knallhart sein. ;)

Ich kann mir natürlich auch vorstellen das mann meine Worte missverstehen kann aber es in dieser Weise zu sagen war sinnlos .

Süß. Es ist genau richtig und treffend gewählt. Das einzige Problem sehe ich darin nur, dass du mit Kritik offenbar nicht umgehen kannst oder das Gelesene nicht so richtig einsehen möchtest.

Früher oder später wirst du es so oder so tun. Du wirst ja auch älter und lernst immer mehr im Leben dazu.

Linekp
Fragesteller
@Yuena

Ich habe nur meine Meinung gesagt und wenn ICH meine das ich MEINE Meinung sage er warte ich nicht das man sie nachvollziehen muss. Außerdem kann ich eigentlich ganz gut mit Kritik umgehen mich nervt es nur das sie / du unter meine Frage mich " schlecht " dastehen lässt . Trotzdem Danke das sie/ du deine Meinung geäußert hast ;) ich hoffe natürlich das sie mit der Antwort " zufrieden " sind :)

Yuena  13.09.2021, 18:33
@Linekp

Ich muss nicht mit dem zufrieden sein, was du mir servieren willst, das kann mir egal sein.

Also ging es dir nur darum, dich hervorheben zu wollen und deine Meinung, ach so besonders zu sein kundzutun? Also wolltest du eigentlich gar keine Hilfe, sondern nur bisschen Aufmerksamkeit, um dich ein bisschen "besonders" zu fühlen?

Zumindest weckt das gerade den Anschein.

Nun, du stellst dich selber "schlecht" dar, indem du unzumutbare Äußerungen kundtust. Wir können ja nur das vernehmen, was du uns mitteilst.

Linekp
Fragesteller
@Yuena

Eigentlich wollte ich nur die Meinung / den Rad von anderen.. ich wollte mich nicht besonders tuhen . Wenn ich nur Aufmerksamkeit haben wollte würde ich ja nicht in diese Plattform reinschreiben . Ich habe schon mal gesagt das es komisch rüber kamm . Ich wollte aber keinen beleidigen oder mich witziger machen .