Sexistische Witze unter Freunden?

4 Antworten

Sexistische Witze sind immer scheiße, egal mit wem und wo.

Talerico
Fragesteller

Why tut doch keinem weh

Mirarmor  29.01.2022, 13:32
@Talerico

Mir tuts schon weh, dass du das antwortest.

Dieser Mist beeinflusst mein ganzes Leben. Männer sehen mich immer anders, im Beruf werde ich ständig damit konfrontiert, muss mich mehr beweisen. Diese Scheiße ist verletzend, und sie zieht das Leben für jedes Mädchen und jede Frau runter. Wenn ihr euch diese Bälle zuspielt, sagt ihr ja damit, das ist ok, das ist cool, da ist was wahres dran und euer Unterbewusstsein wird beeinflusst.

Bei den Eltern deiner Freundin ist es jetzt vielleicht nicht unbedingt sinnvoll, aber allgemein find ich das in der Öffentlichkeit nicht schlimm... Also wenn man es mit der Betonung sagt, dass man es nicht todernst meint

Ich reagierte vielleicht (wenn ich spontan genug wäre) so, ruhig und ohne vorwurfsvollen Ton: "Das finde ich sexistisch, was meinst du?" Einer Diskussion danach in der Gruppe enthielte ich mich gern.

Bevor ich so Witze reiße würde ich gucken wie die Eltern drauf sind... Wie du schon selbst sagst bei nicht jedem kommt das gut an.