Sex verlängert das Leben um 15min. - SB auch?

16 Antworten

Ich denke mal, es ist eher so:

Leute , die ausgeglichen sind, und in einer stablien Partnerschaft leben, leben länger. vielleicht, weil sie sich nicht so viel gesundheitsschädlichen Scheiß erlauben. Oder es ist wieder andersrum: Die, die gesund leben, oder einfach eher gesund sind, finden eher einen lieben Partner.

Und Leute, die einen lieben Partner haben, denke ich mal, haben mehr Sex.

Und schon kommt raus, dass Leute,die mehr Sex haben, statistisch gesehen länger leben, womit dann behauptet wird, dass der Sex die Ursache des längeren Lebens ist. Und dann auch nicht mit einer exakt angegebenen Verlängerungs-Dauer. Wenn das mal nicht wissenschaftlich ist ;-)

Wie ist es nun mit SB? Haben Leute, die einen lieben Partner haben, die gesund und aktiv sind, mehr SB? Ich würde eher das Gegenteil vermuten. Woraus nun die Statistik-Missdeuter folgern würden, dass SB die Lebenserwartung senkt.

Aber mir ist das alles egal. Ich mache SB, wenn es Spaß macht, und wenn ich andere Gelegenheiten habe, Befriedigung zu erleben, ziehe ich ehrlich gesagt die Zweisamkeit der Einsamkeit vor ohne mir Gedanken über die Länge des Lebens zu machen.

Oh cool , dann werde ich älter als  Jopi Heesters werden !  Aber im Ernst : Diese Theorie halte ich schlichtweg für absoluten Murks ! :)

man kann seine Lebenseinschätzung nicht schätzen.Ich kann mich noch erinnern früher da meinten die Michael Jackson wird 100 weil er in einem Luftzelt schläft und nur das beste bekommt.Und wie alt wurde er am Ende .

Ja und rauchen verkürzt es um 20 minuten..also raucher! Fi*** um euer Leben!

Hallo Pyro,

In der Bibel - ich finde die Textstelle momentan nicht - steht geschrieben, daß es dem Menschen nicht möglich ist, die ihm bestimmte Lebenszeit zu verlängern. Wohl aber kann sie verkürzt werden - z.B. durch ungesunde Lebensweise wie Rauchen, Alkohol, Drogen, falsche Ernährung und viele weitere Faktoren.

Herzliche Grüße

Moritz