Sex verbessern?

11 Antworten

schade, dass du nach so kurzer Zeit "keine Lust" mehr hast - ich kann dir nur raten, dass ihr beiden nicht vergesst "einfallsreich" und "kreativ" zu sein/bleiben/werden - ich bin seit über 12 Jahren mit meinem Mann zusammen, und diese "Zusammenkünfte" werden noch immer mit jedem Mal schöner...rede auch mit deinem Partner über deine Wünsche und Vorlieben, das schafft viel Verständnis...

NiciM
Fragesteller

reden tu ich auch offen udn ehrlich mit ihm... da ich keine probleme über sex zu reden hab. er hat das problem nicht

Die erste und wichtigste Frage in diesem Zusammenhang:

Nimmst Du die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel?

Da die Wirkungsweise der hormonellen Verhütung ja darauf beruht, dass dem Körper eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird, leidet oft die Libido. Mutter Natur sieht keine Veranlassung Dich zur körperlichen Vereinigung zu verleiten, wenn sie glaubt ihr Ziel (Schwangerschaft) bereits erreicht zu haben. Lies mal den Beipackzettel Deiner Pille - Du wirst staunen... .

Sprich mal mit Deinem Frauenarzt darüber - evtl. hilft ein Wechsel der Marke bzw. eine alternative Verhütungsmethode! Wenn Du keine Hormone nimmst, so kann ein Hormonspiegel evtl. den entscheidenden Hinweis geben, denn gerne kommt mal 'was durcheinander... .

Wenn Du (wie Du ja schreibst) "nicht mehr kommst", dann dämpft natürlich auch dies die Lust auf Sex - wenn man schon losläuft, dann möchte man ja auch ins Ziel kommen... .

Wichtig ist zunächst einmal mit offenen Karten zu spielen und Deinen Partner auch wissen zu lassen, dass Du (noch) nicht gekommen bist! Nachdem sich die anfängliche Begeisterung und Aufregung gelegt hat, heucheln viele Frauen immer noch enthusiastisch Begeisterung über sein Tun, da sie ihm schmeicheln wollen - und er sieht dann natürlich beim nächsten Mal keinerlei Veranlassung etwas zu ändern - ein Teufelskreis beginnt...

Ein guter Anfang wäre natürlich Dich selbst erst einmal besser kennen zu lernen indem Du ausprobierst, was Dir wie gut tut. Viele Frauen genießen den Wasserstrahl aus der Brause in der Badewanne, andere nutzen Spielzeuge wie Vibratoren oder wissen wo sich ein Finger besonders gut anfühlt. Diese Erfahrungen kannst Du dann an Deinen Partner weitergeben... .

Beim Verkehr habt ihr die besten Chancen, wenn Du auf ihm reitest, das Kreuz durchdrückst damit Du Deinen Kitzler an seinem Schambein reiben kannst. Viele Frauen bevorzugen es wenn hierbei der Mann dort nicht rasiert ist. Natürlich kannst Du Dich beim Verkehr auch selbst mit der Hand um den Kitzler kümmern - aber von Cunnilingus hast Du sicher mehr:

Die zuverlässigste Möglichkeit, um eine Frau zum Höhepunkt zu bringen, ist nämlich das LECKEN - wenn der Mann weiss, was er zu tun hat bzw. die Frau zu erkennen gibt was ihr gefällt. Am sinnvollsten ist Ihr macht "Ladies First" - d.h. lass' Dich von Deinem Freund zum Orgasmus lecken und DANN erst kommt der eigentliche Verkehr. So vorbereitet kommen viele Frauen dann das eine oder andere weitere Mal. Es ist ja ganz nett, wenn man gleichzeitig kommt - aber verkrampft darauf hinzuarbeiten ist lusttötender Quatsch!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Ein offenes Gespräch mit Deinem Partner sollte mehr helfen, als hier zu fragen.

Probiert doch mal was neues aus.

sex ist ja auch nicht alles..warte einfach ein wenig..denn kommt die lust auch wieder..schafft euch reize..wenn ihr euch jeden tag sehen könnt dann is das doch langweilig..nehmt euch auch frei raum..