Sex mit mädchen unter 18!

4 Antworten

Wenn beide Partner über 14 sind, ist es (mit wenigen Ausnahmen) immer erlaubt.

Auch bei Konstellationen mit 14 + 60, theoretisch... es gibt da nur wenige Ausnahmen:

a) Der/dem 14jährigen Geld bezahlt wird (§ 182, Abs. 2 StGB)

b) Eine Zwangslage ausgenutzt wird (§ 182, Abs. 1 StGB)

c) Die "fehlende sexuelle Selbstbestimmung" ausgenutzt wird (§ 182, Abs. 3 StGB)

Das letztere klingt zwar ziemlich "vielversprechend", allerdings wird das nur auf Antrag verfolgt und ein Gutachten muss vorliegen - das letztere gilt übrigens nur, wenn ein Partner über 21 und der andere zw. 14 und 16 ist - mir ist kein Fall bekannt, wo c) angewendet wurde.

Daher darfst du mit denen schlafen :)

Ja, kann man. Es ist erstens legal und zweitens sehr unterschiedlich, wie es aufgenommen wird. Viele machens ja schon mit 13...

Die Legalität - (Sex, Erotik)
Seppel97  09.12.2013, 18:57

Die Tabelle ist sehr gut.

Felixgg33  18.05.2019, 09:30

Das heißt ich als 24 jähriger könnte mit einer 14 - 15 Jährigen schlafen wenn es nicht sexuelle genötigt ist und ich sich nicht ausnutze oder bezahle ?

Sofern du unter 18 bist kannst du (mit Einwilligung des Partners) Sex mit Jugendlichen ab 14 Jahren haben. Bist Du über 18 gilt dasselbe ab 16 und Sex mit 14-jährigen muss dann vom dementsprechenden Vormund abgesichert sein.

Natürlich kannst das, nur über dreizehn sollte sie sein...

BeatBar  22.09.2013, 02:08

*14

Darunter ist es gesetzlich verboten, eine Straftat.

bombo1234
Fragesteller

Ja bin ich ja schon aber wenn man die meisten drauf anspricht denken sie falsch von dir

Humbert82  22.09.2013, 02:19
@bombo1234

Du solltest sie auch nicht direkt darauf ansprechen, sondern sie fragen, ob sie sich mit dir eine Dvd anschauen wollen oder sowas...