Tut das Erste mal Sex für Mädchen mehr weh, als für Jungs?

16 Antworten

Hey AiTzuki!

Ich finde, dass man kein geeignetes Alter sagen kann (aber über 14, siehe Gesetzbuch), da jedes Mädchen verschiedenen ist und sich unterschiedlich entwickelt. Du musst dich nicht zwingen zu deinem ersten mal, mach das wenn du denkst, dass Du bereit bist und setz Dich nicht unter Druck. Das erste mal soll etwas besonderes sein und man kann es nur einmal haben.

Es kann weh tun, aber muss es nicht. Du kannst ein bisschen bluten, musst Du aber nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen! :D

~Trabbifrager

Egal ob du 16 14 20 oder 24 bist. Ich finde man sollte Geschlechtsverkehr haben wenn man bereit dafür ist und man sich gut informiert hat.

Ja, probiere es. Aber ganz langsam und nicht Hau Ruck. Wenn Dein Jungfernhäutchen noch da ist, kann es etwas weh tun und wird nicht so das richtige vergnügen sein. Üben, Üben, Üben, und immer verhüten...dann wirds irgendwann Spass machen

Wenn es dein und ihr erstes mal ist geh vorsichtig vor finden gemeinsam heraus was du magst und was nicht.
Und du sollstest es nur machen wenn du dir wirklich sicher bist.

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Bei Jungen tut das erste Mal gar nicht weh, bei Mädchen kann es weh tun. Bei den meisten Mädchen schmerzt die Entjungferung ein klein wenig, aber nicht sehr schlimm. Bei den meisten Mädchen blutet es auch nur sehr wenig bis wenig. Im Einzelfall kann es aber schwanken zwischen "gar kein Blut" und "gar keine Schmerzen" bis hin zu "relativ starkes Bluten" und "starke Schmerzen". Leider kann man das für den Einzelfall wirklich nicht vorhersagen.
  • 16 ist prinzipiell ein geeignetes Alter. Viel wichtiger wäre es meiner Meinung nach, wirklich ineinander verliebt zu sein, zusammen zu sein und sich gut zu kennen, voll zu vertrauen und sich wirklich gern zu haben. Es wäre auch nicht schlimm, noch etwas mit dem ersten Mal zu warten.

ERSTES MAL

  • Der wichtigste Tipp ist, Euch ganz allmählich zu steigern, also nicht gleich von "noch nie was sexuelles zusammen erlebt" zu "Entjungferung mit Vaginalverkehr" durchstarten. Stattdessen macht erst einmal splitternackt zusammen Petting, erforscht Eure Körper, liebkost und streichelt Euch überall, entdeckt erogene Zonen, befriedigt euch gegenseitig mit der Hand und zeigt euch, wie ihr es gerne habt und wie es am besten funktioniert.
  • Sie sollte seinen Penis, seine Erektion und Ejakulation schon kennen und ihn mit der Hand zum Höhepunkt gebracht haben. Er sollte ihre Intimregion kennen und sie schon mal fingern dürfen und zum Höhepunkt bringen. Erstens bringt all das anfangs wahnsinnig viel Spaß und auch viele erwachsene Pärchen haben bei diesem Spielereien mindestens so viel Lust wie beim richtigen Sex. Vorspiel und Zärtlichkeiten sind mit der schönste Teil! Zweitens ist auch Eure Anspannung und Nervosität viel geringer, wenn Ihr all das schon kennt.
  • Ich rate dringend dazu, sich erst die Pille verschreiben zu lassen und dann sicher geschützt Sex zu haben. Gerade für unerfahrene Pärchen passieren erstens mit Kondomen besonders viele Anwendungsfehler und zweitens verursacht das Anlegen für den Jungen noch mehr Stress und Aufregung als das erste Mal ohnehin schon. Es ist schön, wenn beide sich hingeben können und keine Angst wegen Verhütung haben müssen.