Frage von DrSchmitt, 651

Sex im Jugendknast?

Hi! War mal wieder etwas neugierig.

Ich nehme mal an, Vergewaltigung/Sex zwischen Gefangene ist im "normalen" Gefängnis leider recht häufig ... Gibt es sowas eigentlich auch in Jugendstrafanstalten? Ist es verboten oder erlaubt, bzw. sieht man darüber hinweg? Und sind eigentlich Kondome erlaubt, werden sie vielleicht sie sogar verteilt?

Hat dieser Sex irgendwas mit Liebe zu tun, oder geht es da nur um Macht und schnelle Befriedigung?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 274

Du kannst sicher sein, dass in JVAs Sex zwischen jungen Gefangenen an der Tagesordnung ist, ob per Gewalt erzwungen oder freiwillig, alle Schattierungen sind in Fülle da.

Kommentar von voayager ,

Danke

Antwort
von bro5413, 429

Männer und Frauen sind immer getrennt. Gleichgeschlechtlichen Sex wird es sicherlich geben, aber nicht so häufig wie du denkst. Wir leben schließlich nicht in den Staaten.

Antwort
von 2001Jasmin, 364

keine Ahnung, wie es wirklich ist:D

aber wieso sollte es in Strafanstalten erlaubt sein und in einem Jugenknast nicht?

Antwort
von tapri, 288

das Gefängnis ist kein Rechtsfreier Raum. Wenn es dort zu Straftaten, wie z.b. Vergewaltigung kommt und diese wird angezeigt, oder gemeldet, dass muss die Gefängnisverwaltung dem auch nach gehen.

Dass viele eine Vergewaltigung nicht anzeigen bedeutet nicht, dass diese geduldet oder erlaubt wird.

Wer Kondome haben möchte kann diese bestimmt im Gefängnisshop kaufen, genauso wie Zeitungen, Zigraretten und Knabberzeugs.

Kommentar von BTS10 ,

Teilweise hast du Recht, das Gefängnis ist kein rechtsfreier Raum, es gelten dort nur nicht die Gesetze an die du gewöhnt bist.

Anzeigen von Verstössen oder Straftaten werden dort aber eher selten gemacht, ist von den Beamten auch nicht gern gesehen, dass würde nämlich Arbeit machen.

Antwort
von SoDoge, 486

Es werden ohnehin die Geschlechter getrennt, erlaubt/geduldet wäre das sicherlich nicht, denn wenn jemand schwanger aus dem Knast zurück käme, wäre der Staat schnell in Erklärungsnot. 

In der normalen JVA ist das auch weder Gang und Gebe, noch ist es gar erlaubt oder wird unterstützt bzw. ist es nicht möglich, da ja wie gesagt die Geschlechter nicht zusammen sind.

Woher hast du die Info, dass Sex und Vergewaltigungen dort häufig sind? 

Kommentar von Hondoldar ,

Naja aber Lesben und Schwulensex ist noch möglich

Kommentar von K2Dragon ,

Ich vermute mal er hat viele Filme und Serien geguckt 😂👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community