Frage von Lmvavw, 299

Sex im hellen?

Mein Freund und ich (weiblich, 18) sind seit 6 Monaten zusammen und haben seit ca 2 Monaten regelmäßig sex. Das Problem ist, dass er es gerne im hellen mag weil er mich dabei sehen will. Ich habe aber extreme komplexe was meinen Körper angeht und fühle mich in hellen echt unwohl. Ich weiß, dass er mich liebt und mich schön findet aber ich kann mich da einfach nicht entspannen. Habt ihr eine Idee was da helfen könnte?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 57

Männer lieben Frauen - mit all ihren Besonderheiten und (eingebildeten) Makeln. Die allermeisten Männer wären selbst unter Folter nicht in der Lage zu benennen, wo die Geliebte irgendwelche "Makel" hat. WEIL ES IHNEN NICHT AUFGEFALLEN BZW. NICHT WICHTIG IST!

Männer sind "Augentiere" und springen besonders auf visuelle Stimulation an. Am schönsten und erotischsten finden Männer Frauen, die mit sich selbst zufrieden sind ohne arrogant aufzutreten - d.h. sich beispielsweise nicht verkrampfen und verbiegen, weil sie meinen ihre Brüste wären zu klein/gross/ungleich/spitz/flach, die Schamlippen zu groß/klein/ungleich, die Haut unrein, der Rücken pickelig, das Bäuchlein unsexy, die Schenkel nicht perfekt usw. Und daher auf "Licht aus" oder "Unterwäsche anlassen" bestehen.

Lass' das Licht an und sei einfach Du selbst - Dein Freund wird die Zeit mit Dir noch mehr genießen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Realisti, 177

Es muß ja keine Festbeleuchtung sein, vielleicht beginnt ihr mit einer schummerien Lampe oder Kerze, quasi als Kompromiss.

Ihr könnt es auch mal mit und mal ohne machen. So kommt ihr beide auf eure Kosten.

Antwort
von GoodFella2306, 69

Ja, du solltest definitiv in der nächsten Zeit an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Entweder du akzeptierst deinen Körper und erfreust dich daran, dass dein Freund so sehr auf dich steht.

Oder du arbeitest an deinem Körper, damit du auf diesem Weg die Komplexe überwältigen kannst.

Oder willst du den Rest deines Lebens nur Sex im Dunkeln haben und dich aus nicht existenten Gründen für immer vor deinem Freund schämen? Man möchte sich doch auch endlich frei fühlen und ungehemmt.

Antwort
von MarvinW97, 150

Also ich hab damals so led lichter gekauft oder auch ambient lights wie man die mitlerweile nennt. Die kann man dann in der Farbe und Leuchtkraft einstellen, kostet ein bisschen was aber das sollte es dienem Freund wert sein ;) Anfangs einfach ganz dunkel einstellen und dann kann man es ja stück für stück heller machen, oder das richtige zwischenmaß finden bei dem beide entspannen können.

Antwort
von ascivit, 73

Das finde ich sehr verständlich dass dein Freund dich gern sehen will. Du hast vermutlich einzelne Stellen die duch besonders stören, was ist wenn du die mit der bettdecke bedeckst? Kann aber sein dass er gerade das mag was dir nicht gefällt z b wenn du deinen Hintern zu dick findest, er deinen knackigen Hintern attraktiv findet. Frag ihn doch mal was er an deinem Körper schön findet. Und dann freu dich darüber und versuche selbst deinen Körper mit seinen Augen zu sehen. 

Na, wenn alles nicht hilft, dann fangt langsam an alsi erst im Dunkeln dass minumal Licht dann ein ganz kleines bischen mehr. So dass du dich darangewöhnst :)

Antwort
von Mojoi, 84

Macht es erst mal im Dunkeln. Ich kann deinen Freund verstehen. Bei Männern läuft viel übers Visuelle, das Auge isst mit.

Wenn ihr erst mal das Licht aus lasst, wirst du über einen Zeitraum deine Komplexe abbauen und eine innigere Vertrauensbasis zu deinem Freund aufbauen. Irgendwann geht es dann auch mit Flakbeleuchtung.

Vielleicht fühlst du dich ja auch bei gedimmtem Locht schon wohler?

Antwort
von mkakmk, 89

Wenn dein Freund dich liebt, dann liebt er alles an dir. & wenn du es im dunkeln so bevorzugst mach einfach schnell die schallos bisshen runter. Wenn ihr dann schon dabei seit, wird er wohl nicht nochmal zum fenster jumpen.

Antwort
von sihnchen, 92

Versuche dich so anzunehmen wie du bist. Er liebt dich. Und das bedeutet auch, dass er alles an dir liebt. Jeden klitzekleinen Makel. I h hatte auch mega Komplexe. Aber je mehr ich von mir gezeigt habe, desto mehr wollte er mich anschauen. Und somit sind die Komplexe nach und nach verschwunden. Und jetzt gehts mitten am Tag komplett nackt bei hellstem Licht. Lerne dich zu lieben. Dadurch wird auch er dich immer mehr lieben 😊

Antwort
von Wuestenamazone, 90

Na ich will meinen Partner doch sehen. Natürlich mit Licht

Kommentar von Torrnado ,

das willst Du, ja ? sosooo....

aba im Dunkeln kanns auch schön sein !  :)

Antwort
von Dilaralicious2, 27

Red mit ihm offen darüber und fang an dich selber zu akzeptieren das schön und nicht das hässliche an dir zu suchen und das er dich sehen will ist ja auch eine Bestätigung das er es geil findet

Antwort
von nightwolf12345, 75

Wie wäre es mit einer Augenbinde für dich schön am Bett gefesselt und ausgiebig verwöhnt da fällt es dir nicht auf das es hell ist.

Antwort
von Othiz, 65

Punkt 1: Deinem Freund vertrauen und dich “fallen lassen“, wie man so schön sagt. Seine Aussagen zeugen doch nur noch viel mehr davon, dass er dich so liebt, wie du bist.
Punkt 2: Dich lieben lernen. Wenn nötig, such dir dazu psychologische Hilfe. Aber wenn man sich selbst nicht so gern hat, wie man ist und das so weit führt, dass du nicht möchtest, dass die Person mit der du schläfst dich nackt sieht, dann kann das zu ernsten Problemen in der Zukunft führen.

Antwort
von cg1967, 6

Habt ihr eine Idee was da helfen könnte?

Urlaub am FKK-Strand.

Antwort
von newcomer, 69

Sehr dunkle Sonnenbrille aufsetzen

Kommentar von newcomer ,

soo kommen wir zur praktischen Übung:

nun stehste auf und machst dich nacksch also nichts an.
Dann gehste zu einem Spiegel und betrachtest deinen erlesenen wunderbaren Körper, jede kleinste Partie und sagst zu dir, "Wow was hab ich für einen wunderschönen Körper, klar ist mein Freund wild auf mich",

Dies machste regelmäßig bis Komplexe verschwunden sind

Antwort
von Atemu1, 45

Beginne mit durchsichtige Unterwäsche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community