Sex: Ab wann geht das?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man alt genug dafür.. und vor allen Dingen reif ist, um sich darüber zu informieren und zu wissen, was man tut.

cybaer  18.04.2012, 14:22

Zwischen zehn und dreizehn Jahren verwandelt sich diese erste Neugierde in die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch Sexualität mit jemand anderem zu erleben. (...) Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen - unabhängig davon, ob es ihnen möglich ist, Verantwortung für ihren Alltag zu übernehmen.

Aus den Ausbildungsunterlagen des Österreichischen Instituts für Sexualpädagogik.

amdros  02.05.2012, 18:31

Danke für den Stern

ab wann man FRÜHESTENS Sex haben kann?!?

Ab ca. 1-2 Jahren. Dann fangen die ersten Kinder mi der Selbstbefriedigung an ...

Ansonsten: Nach Lust und Laune. Das Alter ist da weder biologisch noch rechtlich ein Hinderungsgrund.

Ich glaube nämlich dass ich eine Sex-Sucht habe,aber ich bin doch erst 13!!!

Diese "Sex-Sucht" nennt man auch "Pubertät"! ;-)

Ab ca. 4 produziert der Körper eine Vorform der Sexualhormone. Ab ca. 6 produziert er "richtige" Sexualhormone, die den Körper auf die Pubertät vorbereiten sollen. Aber in der Pubertät wird der Körper so sehr mit Sexualhormonen geflutet, wie nie wieder in deinem Leben.

Das macht den Körper erwachsen, aber die Gedanken kreisen halt auch entsprechend um Sex, Sex und nochmal Sex (s. auch http://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-vll-sex-suechtig#answer36470470 von gerade eben).

Rechtlich darfst du ab 14 sex haben aber nur so lange, wenn dein partner unter 18 ist. Also wenn du 14 bist und mit einem 19 Jährigen schlafen willst, darfst du das nicht!

cybaer  18.04.2012, 14:18

Das ist schlicht falsch.

Man darf (rechtlich - biologisch sowieso) in jedem Alter Sex haben. Nur wenn man 14 oder älter ist, darf man keinen Sex mehr mit Unter-14-Jährigen haben (Unter-14-Jährige dürfen miteinander Sex haben).

Und wenn man 14 ist, darf man prinzipiell mit jedem Sex haben, der auch mindestens 14 ist. Ob 14, 24 oder 104 spielt da rechtlich keine Rolle.

Die wenige Ausnahmen, die es, gestaffelt nach Alter, noch gibt, sind wirkliche Ausnahmen, die nicht auf eine "normale" Liebesbeziehung oder sexuelle Beziehung zutreffen, und das Alter auch nicht als alleiniges Kriterium haben.

Du befindest Dich jetzt mitten in der Pubertätsphase. In diesem Zyklus ist das völlig normal, daß Du an kaum was anderes, als an Sex denkst. Das gibt sich wieder mit der Volljährigkeit. Lass Dich erst mal vernünftig von Deinen Eltern Aufklären bevor Du das erste mal mit einem Mädchen ins Bett steigst. Unwissend oder Unwollend ein Kind zu zeugen sollte so Früh nicht im Interesse von Sex liegen.

adry1999
Fragesteller

ICH BIN EIN MÄDCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jaskan  16.04.2012, 22:34
@adry1999

Woher soll man das Wissen? Aber auch wenn Du mit einem Jungen ins Bett steigst solltest Du Dich vorher mal Aufklären lassen, denn sonst bist Du die jenige, die sich mit dem Gedanken befassen muss ein Baby aus zu tragen oder es vielleicht abzutreiben.

cybaer  18.04.2012, 14:08
@adry1999

ICH BIN EIN MÄDCHEN!

Autsch, mein Trommelfell! Kein Grund zu SCHREIEN! =;-)

Aber das sollte man auch bei der Frage dazu schreiben!

Davon abgesehen: Dass man während der Pubertät (oder vorher oder nachher) auch Sex mit dem gleichen Geschlecht hat, ist keineswegs ungewöhnlich.

Bei Mädchen noch mehr als bei Jungen.

wenn du bereit dafür bist. gesetzlich gesehn ab 14, aber wenn das mit deinen eltern klar geht auch früher, theoretisch. aber 1. hast du ja keinen freund & 2. solltest du wenn du echt denkst du seiest eine nymphomanin am besten anonym mit jemandem darüber reden.. es ist nichts schlimmes, aber du solltest trotzdem zu einem arzt gehen!

adry1999
Fragesteller

Woher willst du wissen ob ich nen freund hab??? Ich hab nämlich einen

cybaer  18.04.2012, 14:12
@adry1999

Ja dann: Viel Spaß! =;-)

Aber: Es gibt das sogenannte "Schutzalter". erst mit 14 bist Du rechtlich kein Kind mehr, sondern Jugendliche. Und Jugendliche und älter dürfen rechtlich keinen Sex mit Kindern haben.

Solange ihr also beide noch keine 14 seid, oder beide 14 oder älter, ist rechtlich der Sex kein Problem.

Severus753  12.10.2021, 14:55

Die Aussage das eine Person unter 14 Jahren Sex haben darf ist falsch! Auch nicht mit Einverständnis der Eltern!