Septum heimlich stechen lassen?

11 Antworten

Als erstes macht sich der Bekannte strafbar, wenn er einer 17 jährigen ohne Erlaubnis der Eltern ein Septum stechen lässt. Und zweitens, macht es in der Tat einen Unterschied ob du es jetzt mit 17 Jahren stechen lässt oder mit 18, wo du keine Erlaubnis deiner Eltern mehr brauchst.

Und drittens ist deine Idee es gleich am Anfang immer wieder hoch zu drehen nicht gut. Du sollst nämlich das Piercing nicht bewegen in der Heilungsphase. Bedeutet, wenn du es doch tust, das sich das Ding sehr schnell entzünden kann. Und dann fällt es auf jeden Fall auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

needlewitch  14.10.2019, 09:29

Ein Septum sollte in der Abheilzeit immer eingeklappt getragen werden, man soll es nicht zwischendurch runterdrehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Dein bekannter macht sich strafbar und deine Eltern können ihn dafür anzeigen, wenn sie es rausfinden. Weiß nicht, ob es das wert ist. Musst du selbst entscheiden.

Lass es dir mit 18 stechen und dreh es dann nach oben. Nachdem es verheilt ist, kannst du deinen Eltern ja zeigen, wie leicht es sich verstecken lässt.

Selbst bei einem Bekannten würde ich mir nie unter 18 ohne Erlaubnis der Eltern etwas stechen lassen, das zeugt von Unprofessionalität.

Wenn du 18 bist, können deine Eltern es dir nicht mehr verbieten. Vorher schon, u d dann kann auch dein Piercer eine Anzeige bekommen, und er ist gut beraten, es bei dir nicht zu machen.

Immer hin und her drehen wäre nicht gut, wenn dann solltest du es in der Abheilzeit generell eingeklappt tragen.

Ein schlechtes Gewissen müsstest du jedenfalls nicht haben, denn es ist ja dein Körper, und es schadet ja deinen Eltern nicht.