Sendungen ins Ausland, muss man irgendwas aufkleben für den Zoll?

1 Antwort

Ja, wenn du Sendungen ins Ausland verschickst, musst du für den Zoll ein Deklarationsformular ausfüllen. Auf dieses Formular gibst du an, was sich in der Sendung befindet und wie viel es wert ist. Das Formular musst du dann außen auf die Sendung aufkleben, gut sichtbar für den Zoll. So sorgst du dafür, dass deine Sendung problemlos durch den Zoll kommt.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung