Selbstständig Programmieren kleines Geld?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr schwer bis unmöglich, für die meisten Standardaufgaben gibt es bereits kostenlose Lösungen, und für Spezialaufgaben werden nur Leute gesucht die auch was können und keine  Schüler die nebenbei etwas rumprogrammieren ohne tiefgreifende Ahnung von der Materie zu haben... Selbst Studenten mit Masterabschlüssen werden bei IT Unternehmen mittlerweile im Assessment ganz genau angeschaut ob die auch wirklich was können. Denn der Titel ist auch relativ nichtsaussagend. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machbar ist alles, nur ob es der sinnvolle Weg ist? Eher nicht.

Wie gut muss man sein? Wie soll man das beantworten? Beispiele nennen, was zukünftige Kunden erwarten?

Die Frage musst Du insgesamt anders stellen: Was für einen Kunden muss ich gewinnen, was muss der für Leistungen benötigen, die ich auch erbringen kann?

Nach Antwort für die Frage: Da kommt die Preisfrage. Was muss der Kunde bereit sein zu zahlen?

Jetzt kommt die entscheidende Frage: Wo finde ich diese Kunden? Wie überzeuge ich die von meiner Leistungsfähigkeit? Wie soll also Dein Marketing aussehen.

Aus dem Stand ist es also nur mit Glück möglich das Deinen Überlegungen gemäß zu erreichen. Und ob ein richtiges Herangehen - inklusive einer ausreichenden Businessplanung - neben der Schule sinnvoll ist? Ich melde da mal Bedenken an.

Die Bedenken werden nicht kleiner, wenn ich an die Umsetzung denke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Software willst du denn entwickeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem für jemanden wie Dich ist Kunden zu bekommen. Wieso soll ich von außen jemanden einkaufen, der keinen Abschluss hat? Da muss es gute Arbeitsproben geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung