Selbstmordgedanken beim Autofahren?

9 Antworten

Hey,

ich habe diese "Erfahrungen" auch immer mal. Ich hatte sehr viele Dinge im Leben erlebt, die mich gezeichnet haben. Mein Vater habe ich verloren als ich 6 war, ... das ist eines der krassesten Erlebnisse. Befasse mich auch viel mit dem Tot.
Auch beim Autofahren, habe ich das ein oder andere mal Gedanken wie es ist wenn ich es jetzt mache... überlebe ich es,...? All diese Fragen.

Ich finde das ist sehr gefährlich und sollte eventuell sogar professionel behandelt werden.

Bei mir ist es, ich habe meine eigene  Familie mit Kindern und Frau seidem bin ich geheilt.

Lass dir bitte helfen, auch wenn es jetzt noch vielleicht "harmlos" klingt.

Alles Gute!

UOlove
Fragesteller

Das tut mir leid! ich wünsche dir das beste! danke für die Antwort ich streube mich etwas zum Psychiater zu gehen, sonst bin ich ja immer die jenige die anderen Ratschläge gibt... deswegen wollte ich ja wissen ob es vielleicht manchen Fahranfängern auch so geht.. danke! :)

Benjamin1993  13.01.2016, 23:39
@UOlove

Ich danke dir.

Ich kenne es... ich war auch immer der, der für alle da war. Ganz viel reden hilft auch, weiß ja nicht ob du in der Vergangenheit auch schreckliche Dinge erlebt hast die dich Zeichnen.

Ich denke ehr weniger, sind wohl ehr die seltenheit die so denken, Gott sei dank!

UOlove
Fragesteller

meinst du sowas kann an dem Respekt vor der Kraft und die Geschwindigkeit des Autos liegen ?

Benjamin1993  13.01.2016, 23:49
@UOlove

Definitiv nein. Ich hatte von einem Colt (75PS), über Ford Mondeo (139 PS) bis hin zu einem 5er BMW (170PS) oder auch einen GTD (184PS). Und ich hatte meine Gedanken eben bei dem 75ps "schwachem" Motor.

UOlove
Fragesteller

Okay das wäre meine einzige Vermutung gewesen höchstens noch die Unsicherheit eines Fahranfängers...

Benjamin1993  14.01.2016, 00:42
@UOlove

Wie gesagt, denke das du vielleicht im Unterbewusstsein was versteckst was dich dahin anregt... gehe bitte wirklich zu etwas proefessionellen, nicht damit dir oder anderen was passiert, sollte es wirklich mal dazu kommen das du es einfach mal so austestes...

Ich dachte ich wäre die einzige Person, ich habe richtig Angst und erschrecke mich über meine Gedanken.. Es hat alles vor längerer Zeit damit angefangen das ich auf der Arbeit bei mechanischen Dingen die einen zerquetschen können usw mir vorangestellt habe was passiert wenn ich da ran /rein komme.

Bis dato fand ich es schon erschreckend dachte aber es sei normal manchmal über sowas nachzudenken jedoch ist es nun permanent so das ich wenn ich alleine schneller unterwegs bin also auf der Autobahn ab 120/140 mir vorstelle wie ich die Tür auf reiße und raus Falle und überrollt werde.. Also spielt sich kurz so ein Film in meinem Kopf ab wie das passieren würde. Ich erwische mich immer wieder bei diesem Gedanken zu haben.. Ich schaffe es einfach nicht zum Arzt ich schiebe es immer auf weil ich denke es gibt Leute die den Psychologen wirklich brauchen kriege ich echt nicht auf die Reihe.

Kann sich das denn in eine wirkliches tun der Gedanken entwickeln oder ist sowas einfach eine psychische Macke das man sich sowas vorstellt...? Hat das was mit Depressionen zu tun?

Tut mir wirklich leid das ich meine sorge hier in dieser Frage Teile, ich bin gerade über Google darauf gestoßen und dachte ich nehme meinen Mut auf und schreibe auch etwas dazu..

UOlove
Fragesteller

Nein bist du nicht, mir geht es genauso! mich würde echt interessieren woran das liegt, ob man zu viele Filme geschaut hat oder ob man irgendwelche Dinge erlebt hat die diese Gedanken auslösen...

Ich kenn dass wenn ich mal so gedanken hab ich schaff eh nix werde nix erreichen und würde endlich meine ruhe finden wenn ich mit vollgas mich richtung hölle fahre  , beim autofahren auf der autobahn (mit familie) hab ich als fahranfänger die ganze zeit angst gehabt das ich eine falsche bewegung mach und der wagen fliegt weg da unser wagen verdammt leicht ist , aber die ganz oben genannten gedanken kommen nicht wirklich oft vor nur wenn ich mal wieder tief falle aber habe mich dennoch im griff bin verdammt stark was das einstecken im psysichen dingen betrifft .

alcatruz15  14.01.2016, 01:04

Und sorry für meine rechtschreibfehler

Ich verstehe genau was du meinst, das Gefühl zu haben aber es eigentlich nicht zu wollen. Auch wenn es dir eventuell jeder sagen wird, gehe zu einem Psychologen und lass den Grund dafür rausfinden. Es wird lange Zeit brauchen um so etwas zu "heilen".

Ist dir in deinem Leben ein Schicksal passiert, an das du vielleicht nicht mehr denkst, jedoch so tragisch war, dass es in dir unentdeckt schlummert? Gerade etwas mit Autos etwa Unfall oder ähnliches?.

Lasse es auf jeden Fall untersuchen.

UOlove
Fragesteller

Eigentlich nicht das macht mir ja gedanken... danke für die Antwort!

Das manche Menschen ihr Leben wegwerfen möchten aus Verzweiflung ist eine Sache, eine betrübliche übrigens, wie ich finde ...

das manche dies im Straßenverkehr zu tun überlegen, ohne Rücksicht auf andere Betroffene - das ist so indiskutabel unterirdisch, so bösartig rücksichtslos, so schweinemäßig selbstbezogen ...

UOlove
Fragesteller

Kannst du nicht lesen? ich hänge an meinem leben bin Viel zu jung und zufrieden mein leben zu beenden ixh bin der selben Meinung wie du! ich weiss nicht woher die Gedanken kommen, würde das nie bewusst machen

Pudelwohl3  13.01.2016, 23:47
@UOlove

Sorry, wenn ich Dir Unrecht tue. Ich habe aber auch eingeleitet wie furchtbar so etwas wäre, auch für den, der es täte.

Gleichwohl - und das wirst Du sicher nachfühlen - ist ein solches Statement, wie Du es hier eingestellt hast ein begründeter Anlaß, deutliche Worte zu finden.

Mensch Menschenkind, kontrolliere Deine Gedanken ...

UOlove
Fragesteller

Ich meine generell sind Gedanken ja nichts schlimmes man macht sich ja über sehr vieles Gedanken und handelt deswegen aber ja auch nicht gleich so ich will mich ja auch nicht in den Tod fahren wie gesagt ich wollte nur wissen ob jemand diese Gedanken auch manchmal hat als Fahranfänger vielleicht ist es auch nur der Respekt vor der Kraft und der Geschwindigkeit des Autos aber genau das wollte ich ja heraus finden du Hast auf jeden Fall recht das bei diesem Thema klare Worte gefunden werden müssen