Selbstbefriedigung während man sien Tage hat...

10 Antworten

Hi, erstmal :D

Also gefählich ist das nicht. Man fängt sich nicht leichter was ein oder so...

Viele verspüren zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Zyklus mehr Lust als sonst, weil der Körper anregende Hormone ausschüttet. Diese Zeit ist bei dir wohl in dem Zeitraum, in welchem du deine Tage hast.

Woran es liegt, dass du keine Lust mehr aus Selbstbefriedigung hast, wenn du etwas Blut an die Finger bekommst, weiß ich nicht sicher. Vielleicht liegt es daran, dass du dich vor deinem Blut ekelst. Wenn das der Fall sein sollte, kann ich dir nur sagen, dass es absolut keinen Grund gibt sich zu ekeln!

Einen anderen Grund kann ich mir gerade nicht vorstellen... Vielleicht findest du es selber ja noch heraus.. ;D

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Alles Liebe.

Sassy97
Fragesteller

Danke :) Aber ich habe sonst keine Angst vor Blut, ich kann es auch sehen ohne das mir schlecht wird .. :)

BigWolli  28.10.2012, 00:30
@Sassy97

Ich meinte auch nicht, dass du 'Angst' vor blut hast. Aber zwischen 'Ich kann Blut sehen, ohne das mir schlecht wird' und 'Ich habe kein Problem mich mit blutigen Fingern selbst zu befriedigen' liegen Welten... :D

Sonst versuch dich doch einfach mit Tampon zu befriedigen. Das funtioniert auch. Ich würde dir dann zwar ein Gleitgel bzw. Gleitgelersatz empfehlen, da es sonst, ohne deinen natürlichen 'Schleim' trocken und damit unangenehm werden kann.

Das ist nichts Besoonderes und du bildest da auch keine Ausnahme, wenn du während der Zeit der Periode die meiste Lust zur Selbstbeftriedigung hast. Das geht vielen Frauen so. Wenn du das Blut siehst, verlierst du die Lust, da Blut meistens im Unterbewustsein eine negative, ängstliche Haltung auslöst. Es assoziiert Krankheit, Unfall, Schmerzen usw. Darum können viele Menschen auch kein Blut sehen. Vermeide das auf jeden Fall, wenn du dich auch während der Periode beglückend befriedigen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
Sassy97
Fragesteller

Danke :)

Matzko  30.11.2012, 01:39
@Sassy97

Wenn dir die Antwort hilft und du dich bedankst, dann gib doch einen Dh!

Hallo Sassy97

ob das eventuell Gefährlich ist

Nein, das ist nicht gefährlich.

Gruß HobbyTfz

Sassy97
Fragesteller

Danke:)

Es birgt genausoviele Risiken, wie sonst auch, und das sind nicht viele.

Sassy97
Fragesteller

Ok danke :)

Sowohl Selbstbefriedigung als auch Geschlechtsverkehr während der Menstruation ist medizinisch unbedenklich. Ob man es mag, ist Geschmackssache. Verschmutzungsgefahr besteht in erster Linie für die Bettwäsche, hier hilft ein untergelegtes Handtuch.