Selbstbefriedigung anfangen aber wie?

7 Antworten

Überlege dir bitte gut, ob du damit anfangen willst. Meiner eigenen Erfahrung zufolge macht Selbstbefriedigung dich als Person sehr unfrei, weil du mit der Zeit immer abhängiger davon wirst.
Unabhängig davon folgt auf das High-Gefühl des Orgasmus manchmal ein schwer zu beschreibendes Gefühl der Enttäuschung.

Selbstbefriedigung wird oft als gesund bezeichnet. Es stimmt, dass Selbstbefriedigung dem Körper an sich nicht schadet, doch ist die "gesunde Wirkung" der Selbstbefriedigung meines Wissens nach wissenschaftlich nicht erwiesen (und ich stelle mir auch vom Logischen her die Frage, auf welche konkrete Art sie gesund sein soll. Wenn das jemand weiß, bitte einen Kommentar hinterlassen).
Meines Erachtens zufolge besteht also keine gerechtfertigte prinzipielle Empfehlung der Selbstbefriedigung. Also fühle dich grundsätzlich nicht dazu genötigt, damit anfangen zu müssen.

Das ist meine Erfahrung/mein Wissensstand. Die Entscheidung obliegt natürlich dir selber.

Zieh dich am besten aus und leg dich aufs Bett. Dann fang an, dich an den unterschiedlichsten Stellen deines Körpers zu reiben und zu streicheln und spiele mit den Fingern an deiner Scheide (du musst sie nicht einführen!). Wenn du feucht bist, kannst du dir die verschiedensten Gegenstände einführen (aber pass damit bloß auf, sei vorsichtig!). Dann spiel einfach damit und hab Spaß. Ich persönlich liebe es, eine elektrische Zahnbürste zu benutzen! Es ist super geil und ich kann dir garantieren, man kommt super schnell!

Ich mach das jtz auch seit einem Monat und benutz nur die Finger allerdings kannst du auch einen winzugen Wasserballon nehmen und dir in den Intimbereich stecken (ja sowas mache ich) oder damit am Intimbereich reiben allerdings aufpassen dass er nicht platz kurze frage wie alt bust du XD? pS: befriedige mich oft selbst und es füjlt sichvecht geil an XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte einfach, bist du Lust hast ... erkunde deinen Körper ohne Scham (warum auch?), und es gibt keinen Grund, die Finger aus dem Spiel zu lasen - es sei denn, du hast dir alle 10 gebrochen, oder du versuchst damit irgendeiner Religion zu folgen; wenn Letzteres zutreffen sollte, müsstest du das entsprechende Buch, welches auch immer, nur richtig interpretieren, um festzustellen, dass manche Religionen dir nicht die SB per Hand sondern jedwede Form der SB verbieten ...