Selbstbefriedigung - keine Lust mehr?

1 Antwort

Ja, das kann tatsächlich passieren. Man sollte aber selbst darauf achten, dass das nicht passiert. Das Sekret, was In der Prostata gebildet wird, sollte nicht zu lange dort verbleiben, weil es dadurch (vermehrte Bakterienbildung usw.) die Prostata schädigen kann. Wie auch wissenschaftlich erwiesen ist, sollte das Sekret möglichst frisch gehalten werden und sich ständig erneuern. Schon aus gesundheitlichen Gründen rate ich dir, dich wieder regelmäßig selbst zu befriedigen, wenn du keine feste Partnerschaft hast. Die Lust stellt sich dann auch wieder ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema