Seid ihr eher immer ein Schritt im Voraus oder ein Schritt hinterher?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

kommt darauf an 62%
im Voraus 23%
hinterher 15%
??? 0%

5 Antworten

kommt darauf an

Ich lebe in der Gegenwart, plane für die Zukunft und analysiere die Vergangenheit.

In manchen Dingen empfiehlt es sich, erst einmal abzuwarten, bevor man in Aktivität verfällt. Meine angeborene Bequemlichkeit hält mich davon ab, mir über Alltagsduinge den Kopf zu zerbrechen, deren Werdegang sich mir früh genug erschließen kann.

Nur im Konfliktfall bin ich ungern der, der nur auf die Handlungen anderer Menschen reagiert. Da versuche ich, das Heft in die Hand zu nehmen und zumindest auf gleicher Höhe zu sein.

Momentan schiebe ich Dinge meist von mir weg und erledige Alles auf den letzten Drücker (hat aber Gründe), ansonsten Plane ich allerdings meist im Voraus sehr sorgfältig.

im Voraus

ich bin in fast Allem immer einen Schritt voraus, sei es aus Vorsicht, aus Weitsicht, aus Planungsgründen, aus Träumereien hinaus.

kommt darauf an

Kann ich pauschal nicht sagen

7veren⁷

kommt darauf an

Kommt auf Themen an.